• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Schwerer Raub vor Jugendkammer

Landau i. d. Pfalz / Metropolregion Rhein-Neckar – Vor der Großen Jugendkammer des Landgerichts Landau in der Pfalz soll am Montag, dem 19. Januar 2009, um 9.00 Uhr, die Hauptverhandlung gegen drei Angeklagte beginnen, denen ein gemeinschaftlich begangenes Verbrechen des schweren Raubes angelastet wird.

Nach dem Ergebnis durchgeführter Ermittlungen sollen die Angeklagten am 10.08.2008 in Schwegenheim die Shell-Tankstelle in der Hauptstraße überfallen haben. Während einer der vermeintlichen Täter in einiger Entfernung von der Tankstelle mit dem Fluchtfahrzeug wartete, sollen die beiden anderen Angeklagten maskiert und mit Gas- bzw. Schreckschusspistolen bewaffnet gegen 8.30 Uhr das Kassengebäude betreten haben. Den dort anwesenden Tankwart sollen sie mit den Waffen bedroht und zunächst zur Herausgabe vorhandenen Geldes gezwungen haben. Insgesamt sollen die Angeklagten so über 1.500,– ? und Zigaretten erbeutet haben. Die Angeklagten sollen den Kassierer weiter bedroht und zur Herausgabe von Tresorschlüsseln aufgefordert haben. Da der Mann solche aber nicht besaß, mussten die Täter ihr Vorhaben erfolglos aufgeben. Während des Vorgangs betraten Kunden den Kassenraum. Diese wurde unter Vorhalt der Waffe gezwungen, sich auf den Boden zu legen. Mit dem wartenden Fluchtfahrzeug verließen die Täter Schwegenheim. Die Angeklagten wurden noch am gleichen Tag vorläufig festgenommen.

Terminänderungen sind – auch kurzfristig – möglich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de