• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Radfahrer in der Nacht beraubt

Frankenthal / Rhein-Neckar – Radfahrer in der Nacht unter rabiater Vorgehensweise beraubt – Ein 21jähriger Frankenthaler fuhr am Freitag, 16.01.2009, gegen 02.30 Uhr, mit seinem Fahrrad auf dem Radweg von Flomersheim in Richtung Lambsheim. Ca. 50 Meter vor der Überführung der A 61 sah er plötzlich einen unbekannten Mann auf dem dunklen Radweg stehen. Als der Frankenthaler, der zum Bäcker ausgebildet wird und der auf dem Weg zu seiner Arbeitsstätte war, an dem Unbekannten vorbeifahren wollte, erhielt er von diesem einen Tritt gegen den Brustkorb. Der Geschädigte stürzte vom Rad und lag auf dem Boden. Dabei verpasste ihm der Täter zwei Faustschläge ins Gesicht, so dass er benommen war und sich nicht zur Wehr setzen konnte. Der Täter durchsuchte seine Kleidung nach Wertsachen und raubte ihm den Stoffgeldbeutel mit seinem Personalausweis und seiner Versicherungs- und Sozialkarte aus der Gesäßtasche. Bargeld hatte er nicht im Geldbeutel. Schließlich raubte der Mann noch seine Zigaretten, bevor er in unbekannte Richtung davonrannte. Der Geschädigte erlitt bei der Attacke diverse Prellungen im Gesicht. Der materielle Schaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.
Aufgrund der Dunkelheit und seiner Benommenheit konnte der Geschädigte keine exakte Beschreibung des Täters bzw. zu dessen Alter abgeben. Ihm war lediglich in Erinnerung, dass der Täter eine schwarze Jacke der Marke Nike mit gelben Streifen im Ärmelbereich trug.
Wer kann aufgrund der Beschreibung der Jacke Hinweise zu einem Tatverdächtigen geben, der möglicherweise im Bereich Flomersheim oder Lambsheim wohnhaft sein könnte und der durch rabiate Verhaltensweise in der Vergangenheit schon auffällig wurde? 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de