• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Wo bleibt ehrenamtliche Anerkennung?

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Ehrenamtskarte Ludwigshafen – Sprecher Holger Scharff: „Wo bleibt die Anerkennung für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in den Vereinen und Verbänden – noch immer fehlt die Ehrenamtskarte in Ludwigshafen „Im März 2008 forderte die SPD eine abschließende Beratung zur Einführung der Ehrenamtskarte für Ludwigshafen. Der Hauptausschuss beschloss im Mai 2008 einstimmig, dass einer Ehrenamtskarte grundsätzlich zugestimmt wird und dies nun dem Stadtrat zur Beschlussfassung vorgelegt werden kann. Seit dieser Zeit scheint nun aber nichts mehr passiert zu sein in der Verwaltung so der Sprecher des Arbeits- und Gesprächskreis ” Rettet den Sozialstaat ” Holger Scharff.

Es ist schon verwunderlich, wie immer wieder betont wird, dass man auf den Einsatz von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern angewiesen ist, wenn es aber darum geht von Seiten der Verwaltung oder Politik dies anzuerkennen, dann vergehen Monate bis es zu einer Entscheidung kommt so Scharff. Der Arbeits- und Gesprächskreis ” Rettet den Sozialstaat ” fordert die Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse nun nachdrücklich auf dafür Sorge zu tragen, dass der Ludwigshafener Stadtrat nun die Einführung der Ehrenamtskarte für Ludwigshafen beschließen kann. So Scharff abschließend.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de