• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Tochter Lohse folgt Mutter

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar –   Junge Union schlägt Christian Beilmann und Theresa Lohse für den Stadtrat vor – “Ideen der Jungen Union finden sich in der Ratsarbeit wieder”
“Die christdemokratische Handschrift ist spürbar im Wandel der Stadt, und die Ideen der Jungen Union sind spürbar in der christdemokratischen Politik” zog Stadtrat Christian Beilmann (CDU) vor der Jungen Union Ludwigshafen (JU) Bilanz seiner ersten Amtszeit im Ludwigshafener Stadtrat. Mit vielen Anträgen und zum Teil sehr kontroversen Diskussionen habe er aktiv die Ratsarbeit der Fraktion mitgestaltet und immer wieder Impulse aus der JU in die Fraktion und den Rat eingebracht. Als ein Highlight bezeichnete der die Demographie-Fachtagung, bei deren Durchführung er auch intensiv von Mitgliedern der JU unterstützt wurde. Viele größe Themen und kleine tagesaktuelle Begebenheiten haben die letzten fünf Jahre geprägt und spannend gestaltet “und ich denke, wir haben viel getan, um die Stadt nach vorne zu bringen und ich würde auch gerne weiter hieran mitwirken” bewarb sich Beilmann zugleich um eine zweite Amtszeit.
Die Versammlung votierte geschlossen, Christian Beilmann und Theresa Lohse als ihre Kandidaten für den Stadtrat der Kreispartei vorzuschlagen, die am kommenden Samstag ihre Kandidaten nominiert.
Der 28 jährige Diplom-Physiker Christian Beilmann arbeitet am Max-Planck-Institut für Kernphysik in Heidelberg an seiner Dissertation. Seit 2004 sitzt er im Ludwigshafener Stadtrat, wo sein Schwerpunkt neben den Ausschüssen für Jugendhilfe und Umwelt zur Zeit vor allem auf dem öffentlichen Personen-Nahverkehr liegt. Hier ist er Mitglied der Verbandsversammlung des Zweckverbands Verkehrsverbund Rhein-Neckar und Aufsichtsrat der Verkehrsunternehmen RNV, VBL und Rhein-Haardtbahn. Weitere Schwerpunkte sind Schulträgerpolitik, Stadtentwicklung und Bau. Neben der Kommunalpolitik liegen seine Interessen in der Bildungs- und Forschungspolitik, so war er Mitglied des Gesprächskreises Forschung und Innovation der Bundes-CDU und arbeitet zur Zeit im Landesarbeitskreis Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Forschung der CDU Rheinland-Pfalz.
Theresa Lohse ist 26 Jahre alt und abgeschlossene Diplom-Kauffrau. Sie promoviert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre II an der Universität Mannheim. Seit 2004 gehört sie dem Ortsbeirat Südliche Innenstadt an und ist bürgerschaftliches Mitglied des Partnerschaftsausschusses. Im Stadtrat möchte sie sich vor allem in ihrem Fachgebiet Finanzpolitik einbringen und “die junge Generation in Ludwigshafen vertreten”, wie sie in ihrer Vorstellung vor der JU bekräftigte.
“Ich bin zuversichtlich, dass die JU eine starke Vertretung in der Fraktion erhalten wird” blickt Lohse auf die Wahl im Juni.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de