• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Verkehrsunfall mit vier verletzten

Grünstadt-Dirmstein / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonntagabend, gegen 17.50 Uhr, befuhr eine 18-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Opel Astra die Bahnhofstraße in Dirmstein in Richtung Friedhofstraße.
An der Kreuzung zur Obersülzer Straße übersah die Fahranfängerin das „Vorfahrt achten“-Schild und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit geradeaus. Hierbei übersah sie auch den von links kommenden, auf der Vorfahrtsstraße fahrenden, Toyota Yaris aus Worms. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß, bei dem alle vier Airbags ausgelöst wurden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand ein Sachschaden von 10.000 €.

Die Fahranfängerin klagte nach dem Zusammenstoß über Schmerzen im Nacken-/Kopfbereich. Sie wurde ins Klinikum Frankenthal eingeliefert. Die 59-jährige Fahrerin des Toyota und eine ebenfalls 59-jährige Mitfahrerin wurden lediglich leicht verletzt, und konnten sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Eine weitere 85-jährige Mitfahrerin im Toyota wurde schwerer verletzt und musste in Begleitung eines Notarztes ins Kreiskrankenhaus Grünstadt eingeliefert werden. Die Schwere ihrer Verletzungen ist derzeit noch nicht bekannt.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de