• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Mannheim – Beziehungsstreit artet aus

Zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 24-jährigen Mannheimerin und ihrem 23-jährigen Ex-Freund kam es am 05.01.2009 in der Wohnung der Mannheimerin im Stadtteil Vogelstang. Auch nach einem Polizeieinsatz, bei dem der 23-Jährige aus der Wohnung verwiesen wurde, kam es offenbar nicht zu einer Klärung. Hierfür versuchte der
Ex-Freund, gegen 21.30 Uhr, erneut in die Wohnung der 24-Jährigen zu gelangen. Als diese ihm nicht öffnete, schlug er kurzerhand die Balkontür der Wohnung ein. In den Räumen bedrohte er die Mannheimerin mit einem Küchenmesser, das er zuvor aus einer Schublade entnommen hatte. Im Verlauf der Auseinandersetzung fügte der Zurückgewiesene seiner Ex-Freundin mehrere oberflächlichen Schnittverletzungen zu und
flüchtete anschließend aus der Wohnung. Im Zuge einer polizeilichen Fahndung konnte der 23-Jährige gestern an seiner Arbeitsstelle festgenommen werden. Er wurde in den Polizeigewahrsam eingeliefert.(ots)

Mannheim – Falsche Sternsinger -Geschädigte gesucht

Mannheim / Rhein-Neckar – Am 06.01.2009 meldeten sich mehrere Bürger in Neuostheim bei der Polizei und berichteten über eine Gruppe von Kindern, die als angeblich als “falsche” Sternsinger auftraten. Von einigen Geschädigten hatten die Kinder bereits Bargeld und Süßigkeiten erhalten. Im Rahmen einer Fahndung konnten um 16.00 Uhr in der Dürerstraße drei Kinder im Alter von acht, zehn und vierzehn Jahren angetroffen werden. Die Schüler teilten zunächst mit, für eine Kirchengemeinde zu sammeln, was sich aber nach einer Überprüfung als falsch herausstellte. Nunmehr räumten die Kinder ein, für “eigene Zwecke” zu sammeln. Während sie die Süßigkeiten bereits zum größten Teil verspeist hatten, führten sie in einer Sammelbüchse über 200 Euro Bargeld mit sich. Das Geld wurde von den Beamten sichergestellt. Unter der Rufnummer 42 36 63 8 suchen die Ermittler des Polizeipostens Neuostheim nun nach weiteren Geschädigten.

Ladenburg – Schwer geladen

Mit einer Anzeige müssen Fahrer und Halter eines Abschleppunternehmens rechnen. Das Fahrzeug fiel Beamten der Verkehrspolizei gestern Morgen um 08.50 Uhr in Ladenburg auf. Am aufgeladenen Geländewagen hatte der VW der Firma offenbar schwer zu
tragen. Zu schwer, wie sich bei einer anschließenden Kontrolle herausstellte. Eine Verwiegung ergab, dass die zulässige Achslast und das Gesamtgewicht des Abschleppwagens erheblich überschritten waren. Weiterhin hatte der Fahrer das geladene Auto nur unzureichend gesichert.

Mannheim – Ladendiebin fliegt auf

Kleider im Wert von ca. 430 Euro wollte eine 29-jährige Rumänin gestern Abend in einem Kaufhaus in der Innenstadt entwenden. Ein Angestellter beobachtete die Frau um 19.15 Uhr dabei, wie sie mit einem Kleid eine Umkleidekabine betrat. Als sie kurz darauf ohne das Kleidungsstück wieder erschien und das Kaufhaus schnellen Schrittes verlassen wollte, sprach sie der Ladendetektiv an. In der Umhängetasche der in Deutschland Wohnsitzlosen wurden neben dem Kleid diverse andere Kleidungsstücke aufgefunden. Sie sieht einer Anzeige entgegen.
 
 
Heidelberg – Bombendrohung am Heidelberger Hauptbahnhof
 
Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Gestern Kurz vor 17.30 Uhr ging in der Telefonzentrale des Universitätsklinikums Heidelberg eine Bombendrohung für den Heidelberger Hauptbahnhof ein. Der Zugang zu dem Gebäude wurde daraufhin gesperrt, der Bahnhof geräumt. 20 Einsatzbeamte der Heidelberger Schutz- und Kriminalpolizei sowie 15 Bedienstete der Bundespolizei und der Deutschen Bahn durchsuchten das Gebäude sowie das nähere Umfeld des Bahnhofes ohne Ergebnis. Nachdem ein Sprengstoffspürhund der Polizeidirektion Pforzheim das Innere des Bahnhofs ebenfalls ohne Ergebnis durchsucht hatte, wurde das Gebäude ab 18.48 Uhr wieder für den normalen Verkehr freigegeben. Der Bahnverkehr war für die Zeit der Sperrung eingestellt. Vorsorglich hatte die Rettungsleitstelle einen Leitenden Notarzt und ca. 20 Rettungssanitäter vor Ort beordert; die Bahn stellte angesichts der kalten Witterung einen Bus zum Aufwärmen wartender Reisender bereit.    

Dudenhofen – Raubüberfall auf Apotheke
 
Am Donnerstagabend, den 08.01.09 gegen 18.00 Uhr betraten zwei Männer eine Apotheke in Dudenhofen und bedrohten den Apotheker mit Schusswaffen. Sie forderten von ihm das Bargeld und mit der Beute, einen Betrag von mehreren hundert Euro, flohen sie zu Fuß. Der Apotheker blieb unverletzt Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide ca. 16-18 Jahre alt, ca. 175 cm groß und schlank, sie trugen bei der Tat schwarzen Wollmasken.
Zeugen werden gebeten ihre sachdienlichen Hinweise der Polizei in Speyer unter der Telefonnummer 06232-1370 mitzuteilen.

 
Grünstadt – Krankenwagen macht sich selbstständig
 
Zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, jedoch ohne Fahrer, kam es am Donnerstag (08.01.), gegen 18:30 Uhr, in der Sausenheimer Strasse in Grünstadt.
Ein 26-jähriger Sanitäter aus dem Kreis Bad Dürkheim parkte seinen Krankenwagen vor einer Arztpraxis in der Sausenheimer Strasse, um dort einen Patienten abzuholen. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurück kehrte glaubte er seinen Augen nicht. Der Wagen war verschwunden. Er konnte ihn dann ca. 200 Meter weiter auffinden.
Der Wagen hatte sich während der Abwesenheit des Fahrers mangels ausreichender Sicherung selbstständig gemacht und war die leicht abfallende Strasse herunter gerollt, vor einem Altenheim eine niedrige Betonmauer überwunden und war letztendlich an einem dort geparkten PKW zum Stillstand gekommen.
Verletzt wurde zum Glück niemand. Es entstand ein Schaden von ca. 4000 €.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de