• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Bobenheim-Roxheim – Einbruch in Verwaltungsgebäude der Protestantischen Kirche
Unbekannte Täter gelangten zwischen Dienstag, 06.01.2009, 16.00 Uhr und Mittwoch, 07.01.2009, 09.00 Uhr, über den Durchgang neben der protestantischen Kirche in der Roxheimer Straße den rückwärtigen Bereich des Verwaltungsgebäudes der Kirchengemeinde. Dort hebelten sie ein Fenster auf und drangen in einen verschlossenen Gruppenraum ein. Nach dem Entfernen der Bolzen aus den Angeln konnten sie die Tür zum Verwaltungsbereich öffnen. Sie gelangten in das 1. OG, brachen eine Bürotür auf und entwendeten bei der Durchsuchung nach Wertsachen vorgefundenes Bargeld und zwei Terminplaner. Anschließend flüchteten sie durch die Kirche, indem sie die verschlossene Tür von Innen öffneten. Täterhinweise liegen bisher noch nicht vor.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Briefkästen an Mehrparteienhaus mutwillig beschädigt
 
Der Hausmeister eines Mehrparteienhauses in der Trifelsstraße stellte am Mittwoch, 07.01.2009, gegen 07.00 Uhr, fest, dass mehrere Briefkästen am Haus aus der Verankerung gerissen worden waren und beschädigt wurden. Offensichtlich hatten unbekannte Täter in den Abendstunden oder in der Nacht zuvor die Schäden durch entzündete Silvesterböller verursacht. Explosionsspuren waren an einem Briefkasten deutlich zu erkennen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Ermittlungen nach möglichen Tatverdächtigen werden aufgenommen.
Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Verkehrskontrolle
 
Am Dienstag, 06.01.2009, wurde von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr in der Wormser Straße. Höhe Famila-Center, eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Schwerpunktmäßig wurde die Anschnallpflicht überwacht. Auch auf das im dortigen Bereich durch Zeichen 250 geregelte Durchfahrtsverbot wurde gleichzeitig ein Auge gerichtet.
Insgesamt mussten acht Fahrzeuginsassen Verwarnungsgeld zahlen, da sie während der Fahrt nicht angeschnallt waren. Da ein Kind nicht richtig gesichert war, wurde gegen einen weiteren Autofahrer ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Zudem wurden 18 Verstöße gegen Zeichen 250 mit Verwarnungsgeld geahndet und zwei Mängelberichte ausgestellt.

 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de