• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Hettenleidelheim – Einbruch in Handelsfirma
 Über das vergangene Wochenende (03.-05.01.), wurde nach Aufhebeln eines Fensters in die Räume einer Handelsfirma in der Gaswerkstrasse eingebrochen. Nach dem Eindringen durchsuchten der oder die unbekannten Diebe alle Büroräume, Schränke und Schreibtische. Dabei fiel ihnen ein Geldbetrag von einigen hundert Euro in die Hände. Hinweise e zu dem Diebstahl liegen bislang nicht vor und werden von der Polizei Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen genommen.

 
Heidelberg – Von Unfallstelle entfernt

Unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich der Fahrer eines bislang unbekannten Fahrzeuges, der in der Zeit zwischen Sonntag, gegen 23.00 Uhr und Montag, gegen 14.30 Uhr einen vor dem Anwesen Schäfergasse 29 abgestellten VW-Golf beim Vorbeifahren streifte und hierdurch einen Sachschaden in Höhe von ca. 1000,– Euro verursachte. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen Feststellungspflichten nachzukommen. Hinweise an die Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 06221/991870.
 
 
Heidelberg – Falsch bereift

Unachtsamkeit in Verbindung mit falscher Bereifung war die Ursache eines Verkehrsunfalles, der sich am Montag, gegen 10.30 Uhr auf der Mannheimer Straße ereignete. Hier war ein 48-jähriger Mazda-Fahrer mit seinem mit Sommerreifen ausgerüstetem PKW in Höhe der Ludwig-Guttmann-Straße mit dem rechten Vorderrad gegen die Betonschwelle einer Fahrbahnverengung gestoßen. In der Folge geriet der PKW außer Kontrolle, wodurch er gegen eine Betonwand prallte und eine auf dem Gehweg laufende 79-jährige Fußgängerin streifte. Die Fußgängerin kam in Anschluss zu Fall, wobei sie sich leichte Verletzungen zuzog. Zur Versorgung ihrer Verletzungen wurde sie in ein Heidelberger Krankenhaus verbracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,– Euro.
 
 
Rhein-Neckar-Kreis – Unerlaubtes entfernen der Unfallstelle
 
Eberbach – Unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich der Fahrer eines hellen PKWs, der am Montag, gegen 10.45 Uhr auf der L 595 bei der Fahrt von Eberbach-Pleutersbach in Richtung Schönbrunn-Allemühl auf schneeglatter Fahrbahn auf der Mitte der Straße fuhr. Hierdurch wurde ein entgegenkommender Mazda zum Ausweichen gezwungen, wodurch dieser von der Fahrbahn abkam und eine Böschung hinunterrutschte. Hierdurch entstand am Mazda ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000,– Euro. Der Unfallverursacher setzte unbeirrt seine Fahrt fort. Hinweise an das Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100.
Durch seine unsichere Fahrweise machte am Montag, gegen 18.15 Uhr ein 57-jähriger Mercedes-Transporterfahrer auf der L 595 zwischen Pleutersbach und Eberbach eine Streife auf sich aufmerksam. Bei der folgenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung stand, was ein Alkomattest mit einem Wert von über 2,4 Promille bestätigte. Dem 57-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Unfallflucht beging der Fahrer eines bislang unbekannten Fahrzeuges, der am Samstag, in der Zeit zwischen 10.45 Uhr und 12.00 Uhr am Neuen Markt vermutlich beim Ausparken einen dort abgestellten Opel Zafira beschädigte. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro zu kümmern. Zeugenhinweise an das Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100.

 
Waibstadt – 5 Hochsitze zerstört

Bislang unbekannte Täter zerstörten in der Zeit zwischen 25.12. und 27.12. im Gewann Schellenkreuz insgesamt 5 Hochsitze. Außerdem wird an 3 Hochsitzen mit einer Schablone das Wort „Mörder“ aufgesprüht. Hierdurch entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Personen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen machten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter der Telefonnummer. 07261/6900 in Verbindung zu setzen.

Wiesloch – Unfallflucht
 
Unfallflucht beging der Fahrer eines bislang unbekannten Fahrzeuges, der am Montag, in der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr Lempenseite / Hauptstraße infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Schneeglätte von der Fahrbahn abkam und gegen einen Gartenzaun fuhr. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro zu kümmern. Zeugenhinweise an das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090.

Wiesloch – Unerlaubtes entfernen der Unfallstelle

Unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich der Fahrer eines bislang unbekannten Fahrzeuges, der am Montag, gegen 13.00 Uhr beim Befahren der Straße in den Breitwiesen in Höhe des Anwesens Nr. 17 von der Fahrbahn abkam und gegen einen Metallzaum prallte. Der Unfallverursacher setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um den hinterlassenen Sachschaden in Höhe von ca. 400,– Euro zu kümmern. Hinweise an das Polizeirevier Wiesloch, Tel.. 06222/57090.
 
 
Sinsheim – Unfallflucht

Unfallflucht beging der Fahrer eines bislang unbekannten Fahrzeuges, der am Montag, in der Zeit zwischen 11.45 Uhr und 12.10 Uhr einen auf dem Parkplatz der Fa. KIK abgestellten VW-Bus beschädigte. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von ca. 200,– Euro zu kümmern. Hinweise an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900.
 
 
Schwetzingen – Unerlaubtes entfernen der Unfallstelle

Unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich der Fahrer eines bislang unbekannten Fahrzeuges, der in der Zeit zwischen Montag, gegen 10.45 Uhr und Dienstag, gegen 07.30 Uhr einen auf dem Parkplatz vor dem Anwesen Ketscher Landstraße 11 abgestellten Opel Corsa beschädigte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den hinterlassenen Sachschaden in Höhe von ca. 1000,– Euro zu kümmern. Hinweise an das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880.

Mannheim – Gelegenheit macht Diebe
 
Unerwarteten Besuch von einem “alten Bekannten” und dessen
Freundin erhielt ein 41-jähriger Mannheimer bereits am vergangenen Sonntag um 17.00 Uhr in der Neckarstadt. Gemeinsam begab man sich ins Wohnzimmer, wo der freundliche Gastgeber das Bar fach des Schrankes öffnete und seinen Gästen einen illkommenstrunk kredenzte. Hierbei erblickten diese wohl das in einem Glas deponierte Ersparte des Mannheimers. Unter einem Vorwand lockte der Besucher den 41-Jährigen daraufhin in ein anderes Zimmer. Gleichzeitig nahm seine Begleitung das Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro an sich. Erst als seine Bekannten die Wohnung bereits verlassen hatten, bemerkte der Bewohner den Verlust. Nach einiger Bedenkzeit entschloss sich der 41-Jährige am Montag zu einer Anzeige bei der Polizei. (ots)

Mannheim – Betrunkener Fahrer schlägt zu
 
Eine schmerzhafte Begegnung mit einem Autofahrer hatte letzte Nacht ein 41-jähriger Mannheimer in Sandhofen. Gegen 0.15 Uhr fuhr er mit seinem Pkw von der Autobahn ab, als ihm ein Mercedes Sprinter im Rückwärtsgang entgegen kam. Nur durch eine Vollbremsung konnte der Mannheimer einen Zusammenstoß verhindern. An einer Ampel kam es wenig später zur Konfrontation der Fahrzeugführer. Im Zuge der Auseinandersetzung versetzte der Fahrer des Mercedes seinem Gegenüber eine Ohrfeige. Der Geschädigte begab sich daraufhin zur Polizei und erstattete Anzeige. Im Rahmen der Fahndung konnte das gesuchte Fahrzeug von einer Polizeistreife in der Neckarstadt festgestellt werden. Der Fahrer, ein 28-jähriger Pole, zeigte sich bei der anschließenden Kontrolle äußerst aggressiv. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Nach einer Blutprobe wurde der Führerschein einbehalten.

 
Mannheim – Pkws aufgebrochen

Auf die Autoradios hatte es ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag in der Innenstadt abgesehen. Unbemerkt schlug er zunächst die Seitenscheiben an einem VW Polo und einem VW Golf ein und baute anschließend die Geräte aus. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht.
 
 
Mannheim – Alkoholisiert am Steuer
 
Die unsichere Fahrweise seines Vordermannes fiel gestern Abend um 21.00 Uhr einem Autofahrer im Stadtteil Niederfeld auf. Da dieser die Straße in Schlangenlinien befuhr und hierbei mit seinem Opel mehrfach den Randstein touchierte, verständigte der Zeuge die Polizei. Die Beamten konnten den 53-jährigen Fahrer wenig später einer Kontrolle unterziehen. Neben deutlichen Anzeichen einer Alkoholbeeinflussung stellten die Ordnungshüter bei dem Mannheimer einen Promillewert von 1,6 fest, was eine Blutprobe auf dem Polizeirevier zur Folge hatte. Wegen Beleidigung muss sich die 58-jährige Begleiterin des Fahrers verantworten. Diese war von der Polizeikontrolle nicht gerade angetan und brachte dies entsprechend zum Ausdruck.

Neustadt – BMW beschädigt und geflüchtet
 
Am Dienstag (06.01.2009) in der Zeit zwischen 14.07 Uhr und 14.50 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer an einem in einer Parkbucht in der Rittergartenstraße gegenüber der der Sparkasse geparkten 5er BMW den rechten vorderen Kotflügel und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Esthal –  Ford Mondeo beschädigt und geflüchtet
 
In der Zeit zwischen Montag (05.01.2009) 16.00 Uhr und Mittwoch (06.01.2009) 10.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer an einem in der Steinstraße geparkten Ford Mondeo die Frontstoßstange und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 200,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Weidenthal – Ins Rutschen geraten
 
Am Dienstag (06.01.2009) um 16.10 Uhr ereignete sich auf der B 39 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 20-jährige Peugeot-Fahrerin aus Haßloch befuhr die B 39 von Neidenfels in Richtung Weidenthal und kam in einer Rechtskurve auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei den Straßenverhältnissen ins Rutschen und stieß gegen eine Leitplanke. Die Fahrerin brachte ihr Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle und fuhr dann auf der gegenüberliegenden Seite die Böschung hoch und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin wurde zum Glück nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro.
 

Neustadt – Fußgängerin verletzt, Zeugen gesucht
 
Am Dienstag (06.01.2009) um 13.10 Uhr ereignete sich in der Landauer Straße ein Verkehrsunfall bei dem eine 71-jährige Fußgängerin verletzt wurde. Eine 47-jährige Nissan-Micra-Fahrerin aus Neustadt befuhr die Landauer Straße in Richtung Landau. Kurz hinter der Esso-Tankstelle bemerkte sie die 71-jährige Frau, welche sichtlich die Straße überqueren wollte und immer wieder auf die Straße trat und wieder zurück ging. Nach den Angaben der Autofahrerin habe sie langsam gemacht, da sie nicht wusste wie sich die 71-jährige verhält. Als die Autofahrerin dann kurz vor der Fußgängerin war, lief diese auf die Fahrbahn, wurde von dem Fahrzeug erfasst, stürzte und zog sich eine Verletzung am rechten Fuß zu. Die Autofahrerin versuchte noch zu bremsen, kam jedoch zu spät zum Stehen. Ein Mann in einem blauen Arbeitsanzug habe sich noch um die Verletzte gekümmert und habe dann die Unfallstelle verlassen. Die Polizei bittet diesen Mann sowie weitere Zeugen um Kontaktaufnahme unter der Tel.-Nr. 06321/854-0.
 

Grünstadt – Verkehrsunfall ohne Verletzte
 
Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Dienstag (06.01.), gegen 12.55 Uhr, auf der östlichen Rampe der Obersülzer Brücke. Dort war ein 31-jähriger Sattelzugfahrer, der mit seinem Gespann stadteinwärts fuhr, in einer engen Linkskurve in den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geraten. Ein entgegenkommender Fahrschullehrer und sein Schüler, schafften es gerade noch mit ihrem Fahrzeug unbeschadet durch die so entstandene Engstelle zu gelangen. Als ein dem Fahrschulfahrzeug folgender 58-jähriger Pkw-Fahrer versuchte, ebenfalls durch die verbliebene Lücke zu fahren, schätzte er sich in den Ausmaßen seines Dacia falsch ein. Er berührte zunächst den Sattelzug leicht und prallte danach auf den vorausfahrenden Fahrschulwagen, dessen 17-jähriger Fahrer mittlerweile zum Passieren der Kurve seine Geschwindigkeit wieder verringert hatte. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der angerichtete Schaden wird mit rund 8.500.- Euro beziffert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de