• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Erpolzheim – Auf verschneiter Straße in Graben gerutscht
Am Montag (05.01.) befuhr gegen 08.50 Uhr eine 41jährige Frau aus Erpolzheim die Landstraße von Erpolzheim in Richtung Feuerbergkreuzung.
In einer Rechtskurve verlor sie vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei verschneiter Straße die Kontrolle über ihren PKW und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug sich der PKW und kam im Straßengraben zum Stillstand. Vermutlich hat die Erpolzheimerin bei dem Unfall einen Schlüsselbeinbruch erlitten, der Schaden am Skoda Fabia wird auf etwa 10.000.- Euro geschätzt.
 
 
Freinsheim – Auto aufgebrochen
 
Am Sonntag (04.1.) stellte kurz nach 14.00 Uhr eine Frau aus Weisenheim/Berg ihren schwarzen Audi A für einen kurzen Spaziergang in einem Feldweg beim neuen Wasserwerk verschlossen ab. Als sie nach 45 Minuten zu ihrem Pkw zurückkehrte, war die rechte hintere Scheibe eingeschlagen und ihre Handtasche mit Scheckkarten Bargeld und weiteren persönlichen Papieren, die sie unter dem Beifahrersitz deponiert hatte, entwendet. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 
 
Grünstadt – Unfälle mit Sachschaden

Rund 9.000.- Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, welcher sich am Samstagmittag (03.01.), gegen 12.24 Uhr, an der Kreuzung Daimler Straße / Industriestraße ereignet. Verursacht wurde die Karambolage von einem 80-jährigen
Mercedes-Fahrer aus Mannheim, der ohne auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten in die Industriestraße eingebogen war. Dabei stieß er mit dem Opel eines 21-jährigen aus Grünstadt zusammen, der die Industriestraße stadtauswärts befuhr. Die beiden Unfallbeteiligten sowie zwei weitere Pkw-Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Die unfallbeschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Sachschaden von rund 7.500.- Euro entstand bei einem weiteren Verkehrsunfall, welcher sich am Samstagabend (03.01.), gegen 19.22 Uhr, an der Einmündung Otto-fliesen-Straße / Kirchheimer Straße ereignete. Dort war der 51-jährige Fahrer eines Opel Corsa von der Otto-Fliesen-Straße kommend nach links in die Kirchheimer Straße eingebogen. Dabei nahm der Unfallverursacher einer 26-jährigen Audi-Fahrerin, welche die Kirchheimer Straße stadtauswärts befuhr die Vorfahrt. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die erheblich beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden.

 
Grünstadt – Heckscheibe eingeschlagen
 
Zeugen zu einer Sachbeschädigung, welche sich in der Nacht zum Sonntag (04.01.) an der Ecke Dieselstraße / Industriestraße ereignete, sucht die Polizei in Grünstadt. Dort wurde nach Angaben eines Geschädigten in der Zeit von 22.00 Uhr bis 08.55 Uhr, die Heckscheibe an seinem geparkten BMW eingeschlagen. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion in Grünstadt unter der Telefonnummer 9312-0 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de