• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Spendenaufruf

 
Ludwigshafen / Rhein-Neckar – 24 Oggersheimer Familien nicht alleine lassen – AWO und Barnett MdB rufen zur Spendenaktion auf –  „Von außen sehen die Wohnungen aus, als wäre nichts geschehen. Viele haben noch Weihnachtsschmuck in den Fenstern. Aber innen sind sämtliche Räume unbewohnbar, weil durch das Löschwasser die Wohnungseinrichtungen zerstört sind. Es ist ein Glück, dass weder Bewohner noch Feuerwehr- oder Rettungskräfte Schaden genommen haben“, so das Resümee von SPD-Bundestagsabgeordneten Doris Barnett, die sich am Neujahrstag vor Ort von Polizei und Feuerwehr über den Umfang der Schäden informieren ließ. „Dass alles noch glimpflich ausgegangen ist, ist die eine Seite. Dass viele Menschen aber ihr Hab und Gut verloren haben, ist die andere. Darüber dürfen wir nicht hinweg sehen. Deshalb freue ich mich, dass die AWO Ludwigshafen ein Spendenkonto zu Gunsten der Betroffenen eingerichtet hat. Denn viele Bewohner haben keine Hausratversicherung und stehen vor einem Trümmerhaufen, in jeder Hinsicht: die Einrichtung ist hin und niemand ist da, der für den Schaden aufkommt. Da ist es doch ein gutes Zeichen der Solidarität, wenn wir als Gemeinschaft auch diesen Menschen in Not beistehen“, so Barnett. Holger Scharff, Vorsitzender der AWO Kreisverband Ludwigshafen, war sofort bereit, für eine Spendenaktion ein Sonderkonto einzurichten: „Solidarität darf auch im neuen Jahr keine Worthülse sein, sondern wir können sie leben, indem wir unseren Nachbarn helfen, wenn sie uns brauchen. Die 24 Oggersheimer Familien lassen wir nicht mit ihrem Schicksal allein!“
Spendenkonto: Sparkasse Vorderpfalz, Konto Nr. 191 405 448

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de