Rhein-Neckar – Backoffenexplosion in Mannheim

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute, gegen 16.35 Uhr, kam es in einer Großbäckerei in der Pettenkoferstrasse zu einer Explosion eines Backofens.

Aus bislang ungeklärter Ursache gab es vermutlich einen Defekt an der Ölzufuhr, welcher zur Explosion des Backofens führte, der zum Backen von Brot verwendet wird. Durch die Wucht wurde die dahinter befindliche Außenwand des Gebäudes auf einer Fläche von ca. 4 x 4 Metern komplett durch die Explosion hinausgedrückt.

Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Die Berufsfeuerwehr Mannheim, die mit einem Löschzug der Wache Nord vor Ort war,  musste lediglich Öl binden sowie die Backhalle belüften.

Nach ersten Schätzungen dürfte am Backoffen ein Schaden von ca. 150.000 Euro und an der Außenwand ein Schaden von ca. 20.000 Euro entstanden sein. (ots)

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hochschule Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER




web
stats

///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN