Sandhausen /Rhein-Neckar-Kreis – Opfer eines Raubüberfalls wurde am Samstag gegen 17.15 Uhr eine 51jährige Angestellte der ARAL-Tankstelle in der Heidelberger Straße in Sandhausen.
Ein 16- und ein 19jähriger hatten maskiert die Tankstelle betreten und unter Bedrohung mit einer Schusswaffe von der Frau die Herausgabe von Bargeld gefordert. Um dieser Forderung noch Nachdruck zu verleihen, gab einer der beiden mit der Waffe einen Schuß in Richtung Boden ab. Die Frau händigte daraufhin aus der Kasse die Tageseinnahmen in Höhe von einigen hundert Euro aus.
Zwischenzeitlich hatte ein 48jähriger die Tankstelle betreten und den Überfall beobachtet. Auf dem Weg zur Ausgangstür bedrohte der 19jährige den 48jährigen ebenfalls mit der Waffe und konnte so aus dem Tankstellengebäude flüchten. Der 16jährige, der dem 19jährigen folgte, konnte von dem 48jährigen im Türbereich überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen und nach den ersten Ermittlungen, in die mehrere Polizeistreifen eingebunden waren, konnte wenig später der 19jährige ebenfalls festgenommen werden.
Gegen die beiden Täter wird durch die Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl beantragt.
Zuletzt aktualisiert am 26. Dezember 2013, 00:28


































