• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Grünstadt – Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle
Am 22.12.08, zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Daimlerstraße ein geparkter Pkw Kombi vermutlich beim Rückwärtsausparken aus einer gegenüberliegenden Parkbox beschädigt. Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher an die Polizei Grünstadt.Auf dem selben Parkplatz wurde am 23.12.08 zwischen 09:00 Uhr und 12:45 Uhr ein geparkter Pkw beschädigt. Hier liegt die Vermutung nahe, dass der Unfall beim Ausparken aus der Parkbox nebenan verursacht wurde. Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher an die Polizei Grünstadt. In der Kirchheimer Straße wurde am 23.12.08 zwischen 07:50 Uhr und 08:40 Uhr der Außenspiegel eines geparkten Pkw vermutlich beim Vorbeifahren abgerissen. Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher an die Polizei Grünstadt.
 
 
Grünstadt – Sachbeschädigung
 
Am 23.12.08 um 23.30 Uhr wurde hiesiger Dienststelle mitgeteilt, dass am Luitpoldplatz ein Mülleimer brennen würde. Die Streife stellte fest, dass auch in der Straße Östlicher Graben Einmündung Poststraße ein Mülleimer brannte. Außerdem wurde der Streife mitgeteilt, das in der Fußgängerzone mehrere Blumenkübel umgestellt oder umgeworfen und an Weihnachtsbäumen die Dekoration abgerissen worden sei. Hinweise zu den Verusachern dieser Beschädigungen an die Polizei Grünstadt.
 
 
Grünstadt – Einbruchdiebstahl
 
In der Zeit zwischen 24.12.08, 16:00 Uhr bis 25.12.08, 07.24 Uhr wurde in ein Kiosk in der Friedrich-Ebert-Straße eingebrochen. Der/die Täter hat/haben es vermutlich in erster Linie auf Tabakwaren abgesehen. Hinweise an die Polizei Grünstadt.
 
 
Neustadt – Diebstahl auf Kraftfahrzeug, 23.12.2008, 24.00h bis 24.12.2008, 14.30h
 
Im o.g. Zeitraum wurde ein auf der Neustadter Festwiese abgestellter roter VW POLO mittels Durchstechen des Schlosszylinders geöffnet. Das Fahrzeug war mit diversen persönlichen Gegenständen zu einem beabsichtigten Umzug beladen, die die Eigentümerin mit einem Bettbezug abdeckte. Der gesamte Fahrzeuginnenraum wurde durchwühlt. Entwendet wurden Lade-/ und Adapterkabel sowie das zugehörige TOMTOM – Navigationsgerät im Wert von 100.- Euro.
 
  
Diebstahl eines MOFA, 23.12.2008, 18.00 bis 24.12.2008, 19.00 Uhr
  
Bisher unbekannte Täter entwendeten vom Parkplatz neben der Neustadter ESSO-Tankstelle, in der Landauer Straße, ein Mofa der Marke Peugeot, Rahmenfarbe Blau-Silber, ausgestattet mit Sport-Auspuff. Das Fahrzeug war mittels Lenkradschloss gesichert. Nach Angaben des Eigentümers ist an der Frontverkleidung ein großer Aufkleber mit der Zahl 6angebracht. Das Kraftfahrzeug hat das schwarze Versicherungskennzeichen 735 GCF.

Frankenthal –  Radfahrer begeht nach Zusammenstoß mit PKW Unfallflucht

Eine PKW-Führerin befuhr am 23.12. gegen 11.35 Uhr mit ihrem BMW den Foltzring in Richtung Benderstraße. Aus dem Nachweideweg kommend fuhr plötzlich ein etwa 60-jähriger Radfahrer in den Foltzring ein und stieß gegen den PKW der Frau. Der Radfahrer kam hierbei nicht zu Fall und verletzte sich auch nicht. Die Fahrerin wies ihn an, dass er warten soll, sie suche einen Parkplatz. Als die Frau ihr Fahrzeug geparkt hatte, war der Mann unerkannt weitergefahren. An dem PKW entstand ein Sachschaden von ca. 500 €. Die Polizei Frankenthal bittet um Hinweise die zu einer Ermittlung des Radfahrers führen

Frankenthal – Autofahrer unter Drogeneinfluß
 
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Frankenstraße am 25.12.08 um 02:00 Uhr wurden bei einem 42-jährigen Autofahrer aus Ludwigshafen Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt. Ein Schnelltest reagierte positiv auf mehrere Arten von Betäubungsmitteln. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn sowie gegen die Halterin, welche die Fahrt duldete, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de