• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße – Horst Hoffmann ausgezeichnet

Südliche Weinstraße / Rhein-Neckar – Landrätin Theresia Riedmaier zeichnet Horst Hoffmann mit der Goldenen Kreiswappennadel aus.
Landrätin Theresia Riedmaier überreichte Horst Hoffmann im Anschluss an die Kreistagssitzung in Anerkennung seiner engagierten Arbeit auf wirtschaftlichem, gesellschafts-politischem und kulturellem Gebiet die Goldene Kreiswappennadel.
 
Horst Hoffmann ist seit der Fusion der Sparkassen in Landau und an der Südliche Weinstraße im Jahre 1991 der Vorstandsvorsitzende des gemeinsamen Instituts. Sein Weitblick, seine Kompetenz und seine diplomatischen Fähigkeiten haben viel dazu beigetragen, dass diese sehr frühe und erfolgreiche Sparkassen Fusion damals schnell und reibungslos gelungen ist. Das Zusammengehen der benachbarten Sparkassen war ein Vorbild für viele nachfolgende Sparkassenfusionen in Rheinland-Pfalz. Es hat insgesamt die Sparkassen im Land gestärkt.
 
Die Sparkasse SÜW gehört schon seit vielen Jahren der erfolgreichen Spitzengruppe innerhalb des rheinland-pfälzischen Sparkassenverbandes an; das wirtschaftlich starke Institut ist ein sehr wichtiger Impulsgeber und eine bedeutende Stütze der mittelständischen Wirtschaft der Region.
 
Träger der Sparkasse sind der Landkreis SÜW, die Stadt Landau sowie die Stadt Edenkoben; insofern ist es immer wichtig für den Vorstand, auch die kommunalpolitischen Entwicklungen und Erwartungen zu bedenken und in die Geschäftspolitik einzubeziehen. „Das ist Herrn Hoffmann in hervorragender Weise – auch bei schwierigeren Entscheidungen – immer gelungen. Seine immerwährende Gesprächsbereitschaft, seine sachliche Kompetenz, sein diplomatisches Geschick und seine Argumentationsstärke haben im Dialog mit der kommunalen Politik ganz stark zum Wohle der Region gewirkt,“ so Landrätin Theresia Riedmaier.
 
Darüber hinaus hat Horst Hoffmann sich gesellschaftlich und kulturell engagiert. Er ist seit vielen Jahren Schatzmeister des „Vereins zur Förderung von Kunst und Kultur an der Südlichen Weinstraße“ sowie Mitglied im Vorstand des Fördervereins für die “Villa Wieser in Herxheim”.
 
Landrätin Riedmaier würdigte die Persönlichkeit des Sparkassen-Chefs. Seine hohe Kompetenz in allen Sparkassenfragen, der Bankenlandschaft und der Finanzwirtschaft sei weit über den Landkreis hinaus im ganzen Land anerkannt und respektiert. Seine Dialogfähigkeit und sein Talent zum Ausgleich machen ihn zu einem sehr wertgeschätzten Gesprächspartner und Ratgeber. Seine Klarheit in den Standpunkten und seine Verlässlichkeit wiesen ihn als überragende Persönlichkeit aus. “Die Südliche Weinstraße als Landkreis, die Wirtschaft, die Bürgerschaft und die Sparkassenkunden haben Ihnen viel zu danken; ich empfinde es als Ehre, dass ich Sie im Namen des Landkreises auszeichnen darf”, so Landrätin Theresia Riedmaier in ihrer Laudatio.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de