• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Staatsanwaltschaft erhebt Mordanklage

Frankenthal / Ludwigshafen / Rhein-Neckar –  Anklage wegen Mordes gegen den Ehemann der im Mai im Maudacher Bruch tot aufgefundenen Heike Schwan-Fabian

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat den 54-jährigen Ehemann wegen Mordes zum Nachteil von Heike Schwan-Fabian zum Landgericht – Schwurgericht – Frankenthal angeklagt.  
Dem Angeschuldigten liegt zur Last, am 05.04.2008 seine arglose Ehefrau unter einem Vorwand an einen von der Maudacher Straße und einem angrenzenden Spazierweg nicht einsehbaren Platz im Maudacher Bruch gelockt und dort völlig überraschend hinterrücks angegriffen und erdrosselt zu haben. Aufgrund der Ergebnisse umfangreicher Ermittlungen geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass der Angeschuldigte seine Frau heimtückisch tötete, weil sie ihn verlassen wollte.
 
Der Angeschuldigte, der die Tatbegehung bestreitet, befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft, nachdem das Landgericht Frankenthal mit Entscheidung vom 16.10.2008 den Haftbefehl aufrecht erhalten hatte und das Pfälzische Oberlandgericht Zweibrücken eine hiergegen gerichtete weitere Haftbeschwerde mit Beschluss vom 02.12.2008 als unbegründet verworfen hat.
 
Zur Vorgeschichte wird auf die gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz vom 14.10.2008 Bezug genommen.

Zum Thema:
 
» Ludwigshafen – Festnahme im Mordfall Schwan
» Ludwigshafen – Mord-Profiler-Ergebnis im Oktober
» Ludwigshafen – Fallanalyse zum Mord an Heike Schwan-Fabian
» Ludwigshafen – Heike Schwan-Fabian wurde Opfer eines Kapitalverbrechens
» Ludwigshafen – 33-jährige Heike Schwan-Fabian vermisst

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de