• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Bastard Nation in der Zuckerfabrik

Frankenthal / Rhein-Neckar – am 9. Januar 2009 mit Respawn INC., Bastard Nation und Into Darkness
1999 wurde RESPAWN INC. aus der Taufe gehoben. Geprägt von Bands wie Metallica, Sepultura, Machine Head aber auch WASP und Iron Maiden begann die Band ihren ganz eigenen Stil herauszuarbeiten. Schnell wurde das erste (heute nicht mehr erhältliche) Demo „The Struggle“ im RNS-Studio in Leimen aufge-nommen, Konzerte gespielt, darauf folgte in kurzem Abstand die ebenfalls nicht mehr erhältliche EP „No.2“. Um nicht auf der Stelle zu treten sicherte sich RESPAWN INC. Supportslots für Grave Digger, Mystic Circle, Debauchery, RunAmok und GURD. Vom Publikum wurden RESPAWN INC. teils frenetisch gefeiert.
 
Die Heidelberger Death Metal Band INTO DARKNESS wurde im Sommer gegründet. Der Stil der Band lässt sich mit variablem Death Metal beschreiben, welcher nicht vor krassen Blastbeats und gelegentlichen Frickelorgien zurückschreckt. Sowohl Einflüße amerikanischer Death Metalbands wie Morbid Angel, Deicide, Death und Immolation, als auch Einflüße europäischer Bands wie z.B. Pestilence, Sinister, Samael oder Massacra, zeichnen den Sound der Band aus. INTO DARKNESS waren sind die einzigen Vertreter Ihrer Art im Rhein-Neckarraum gewesen und haben sich somit in den letzten Jahren einen treuen Fankreis geschaffen, nicht nur im hiesigen Underground. Ihren Shows kann man direkt ansehen, dass die Band sich vornehmlich auf den Brettern der Welt, statt im Studio aufhält. Energetisch, und sehr unterhaltsam, begegnet das Trio dem Zuschauer, mit einer unverwechselbaren Spielfreude und Fannähe, wie wohl keine zweite Band dieses Genres. Völlig unkompliziert und sehr undergroundverbunden präsentieren sich INTO DARKNESS jeder Zeit für einen Auftritt, auch im Ausland. Die Band hat sich im Jahre 2004 durch die maßgebliche Unterstützung Ihrerbayrischen Death Metal Opportunisten von COMMANDER, bei zwei Minitourneen (auch Schweiz, Österreich) im Vorprogramm von DISILLUSION und DEW SCENTED erfolgreich behauptet und scharenweise neue Fans dazugewinnen können.
 
Die Heidelberger Formation Bastard Nation wurde ursprünglich in Bergisch Gladbach gegründet. Nach diversen Musiker und Wohnortwechseln wurde eine Heidelberger Band daraus. Bastard Nation bevorzugt Riff- und Melodieorientierte Songs, die ganz grob von bands z.B. Iron Maiden, Judas Priest, Acceot, oder von den alten Metallica beeinflusst sind. Old School Metal oder power Metal sind wohl die treffensten Schubladen.
Fr 09.01.09, Zuckerfabrik Frankenthal, 20 Uhr, Eintritt 4,–€, Infos unter Tel. 06233/349 226
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de