• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – BAB 6 mit schwerverletzter Person

Frankenthal / Rhein-Neckar – Verkehrsunfall auf der BAB 6 mit schwerverletzter Person – Am Dienstag, dem 16.12.2008, gegen 18:10 Uhr befuhr ein 46 jähriger Fahrer eines Kleintransporters die BAB 6 in Richtung Saarbrücken. In Höhe der AS Frankenthal-Nord hielt er, eigenen Angaben zu Folge, aufgrund seltsamer Geräusche aus dem Motorraum auf dem Verzögerungsstreifen an. Da er sein Fahrzeug nicht ausreichend absicherte, war es für den nachfolgenden Verkehr schlecht erkennbar. Ein nachfolgender 61 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, der dort die BAB 6 verlassen wollte, erkannte das stehende Fahrzeug zu spät und konnte wegen der eigenen unangepassten Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig abbremsen.
 
Durch den folgenden Verkehrsunfall erlitt er an Kopf und Knie schwere Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe dürfte ca. 8000.-€ betragen. Der verletzte Fahrzeugführer wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung durch den Rettungsdienst in das Klinikum nach Mannheim verbracht. 
 
Der Fahrer des Kleintransporters hatte noch Glück im Unglück. Kurz vor dem Zusammenstoß hatte er noch vor seinem Fahrzeug gestanden, um im Motorraum nach der Ursache des Geräusches zu suchen.
 
Zu wesentlichen Verkehrsbehinderung kam es nicht.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de