• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Einbruch in die Kindertagesstätte

Lachen-Speyerdorf / Rhein-Neckar  – In der Zeit zwischen Freitag, 12. Dezember, ab 17 Uhr und Montag, 15. Dezember, 7.15 Uhr sind unbekannte Täter in die Kindertagesstätte Lachen-Speyerdorf, in der Pestalozzistraße eingebrochen und haben zwei Flachbildschirme und einen PC gestohlen.
Dabei wurden am Gebäude eine Eingangstür sowie im Gebäude ein Schrank und mehrere Schubladen aufgebrochen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 750 Euro ohne die entwendeten Geräte. Der Einbruch wurde von der Leiterin der Kindertagesstätte am Montag früh bemerkt. Diese verständigte sofort die Polizei. Dort wurde Anzeige gegen Unbekannt erhoben. Laut Aussage der Leiterin haben die Täter gezielt nach Bargeld bzw. hochwertiger Elektronik gesucht. Allerdings befände sich nie Bargeld in der Einrichtung, so die Leiterin. Der Betrieb der Kindertagesstätte konnte ohne Einschränkung aufrecht erhalten werden.
 

Grünstadt – Verkehrsunfallgeschehen
 
Zwei leicht verletzte Pkw-Fahrerinnen und zwei total beschädigte Fahrzeuge sind nach einem Verkehrsunfall zu beklagen, welcher sich am Montag (15.12.), gegen 17.50 Uhr, an der Einmündung der B 271 in die L 453 ereignete. Verursacht wurde die Karambolage von einer 24-jährigen Peugeot-Fahrerin, die von der B 271 kommend nach links in Richtung Obersülzen abbog. Sie nahm dabei einer 27-jährigen Citroen-Fahrerin die Vorfahrt, welche von Obersülzen kommend in Richtung Grünstadt fuhr. Der Wert der beiden Autos wird auf rund 6.000.- Euro geschätzt.
 
Ein weiterer Verkehrsunfall, mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Montag (15.12.), gegen 18.05 Uhr in der Kirchheimer Straße. Dort war ein 38-jähriger Audi-Fahrer, gefolgt von einer 69-jährigen Lancia-Fahrerin und einem 21-jährigen Ford-Fahrer stadtauswärts unterwegs. In Höhe des US-Depots mussten die beiden vorausfahrenden verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte der 21-jährige Unfallverursacher zu spät. Er schob die beiden haltenden Fahrzeuge aufeinander auf. Dabei entstand Schaden von schätzungsweise 7.600.- Euro. Zwei der beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de