• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg -Getarnte Polizei stellt 65-jährigen Autoknacker

Heidelberg / Rhein-Neckar – 65-Jähriger von als „Jogger getarnten Polizisten“ auf frischer Tat festgenommen –insgesamt 18 Autos aufgebrochen 
Auf frischer Tat konnte am vergangenen Samstagmittag ein 65-jähriger Mann aus Heidelberg nach einem Autoeinbruch von zwei als „Jogger getarnten Polizisten“ festgenommen werden. Beginnend ab Februar dieses Jahres waren auf den Parkplätzen auf dem Heiligenberg immer wieder Autos aufgebrochen worden. Bis Anfang Dezember wurden an insgesamt 18 Autos die Scheiben der Seitenfenster eingeschlagen. Aus den Autos entwendete der Tatverdächtige Handtaschen und Rucksäcke. Abgesehen hatte er es auf Bargeld, die Taschen und sonstigen Wertgegenstände, auch Handys, warf er in den Wald. Insgesamt entstand ein Sachschaden an den Autos von über 6.000 €. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf knapp 5.000 €.  
 
Am Samstag hatte der Mann kurz nach 13 Uhr mit einem Nothammer die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen, die von außen sichtbar abgelegte Handtasche an sich genommen und sofort über einen Waldweg weggerannt. Die als „Jogger getarnten Polizisten“ verfolgten den Täter und konnten ihn kurz darauf überwältigen und festnehmen. Während der Verfolgung hatte er den Geldbeutel aus der Tasche genommen und die Handtasche in ein Gebüsch geworfen. Dort konnte sie später sichergestellt werden.
 
Bei seiner Vernehmung räumte der Rentner die Autoaufbrüche ein, als Motiv gab er Geldnöte an. Nach seiner Vernehmung und erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Mann, der bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten war, auf freien Fuß gesetzt.
 
Weitere Polizeimeldung
 
Gorxheimertal – Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld

Heppenheim / Gorxheimertal-Trösel / Rhein-Neckar – Wieder einmal mehr stellte sich die Terrassentür im Falle eines Einbruchs in ein Einfamilienhaus als deutliche Schwachstelle dar. So hebelten noch unbekannte Täter zwischen Montag 16 Uhr und Dienstag 1 Uhr (16.12.) im Alten Weg den seitlichen Eingang auf und drangen in ein Haus ein. Nachdem sie alle Räumlichkeiten durchsucht und durchwühlt hatten rückten die Ganoven mit Schmuck und Bargeld im Gepäck wieder ab. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Heppenheim: 06252 / 70 60. Sein Haus gegen ungebetene Gäste sicher zu machen muss weder teuer noch sonderlich aufwendig sein. Ihre Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen helfen Ihnen gerne – kompetent, individuell und kostenfrei. Rufen Sie gleich an und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin: 06151 / 969 – 4030. (ots)
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de