• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktueller Polizeibericht vom 15.12.2008

Mannheim – Zu schnell in die Kurve gefahren

In der Nacht von Sonntag und Montag gegen 01.50 Uhr fuhr ein mit drei Personen besetzter Pkw Fiat auf der Feudenheimer Straße in Mannheim-Neckarstadt auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stadtauswärts. In Höhe des Parkplatzes an der Maruba geriet der 21-jährige Pkw Führer vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei durchbrach der Pkw Fiat die Leitplanke, überschlug sich und kam erst auf dem Radweg, parallel zur Feudenheimer Straße, zum Stehen. An dem Pkw Fiat entstand dabei Totalschaden, die drei Insassen erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen, die in einem Mannheimer Krankenhaus behandelt werde mussten. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden.
 
Mannheim-Seckenheim – Weihnachtsbaum auf der Autobahn

Am Sonntagmittag gegen 12.45 Uhr befuhr eine Kraftfahrzeugfahrerin aus Heidelberg die Autobahn BAB 656 von Mannheim kommend in Richtung Heidelberg. In Höhe der Autobahnausfahrt Mannheim-Seckenheim löste sich ein auf dem Fahrzeugdach festgezurrter Tannenbaum und fiel auf die Fahrbahn. Ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer notierte sich das Kennzeichen und setzte das Autobahnpolizeirevier von der Gefahrenstelle in Kenntnis. Die Beamten holten den verloren gegangenen Weihnachtsbaum von der Fahrbahn und verständigten die Verliererin. Die Dame wurde verwarnt.
 
 
Mannheim – Lautstark geführte Schlichtungsgespräch

Am Sonntagabend gegen 23.20 Uhr führte ein Mann an einem öffentlichen Münzfernsprecher in der Mittelstraße so engagiert und lautstark ein Ferngespräch, dass sich die Anwohner über die Ruhestörung beschwerten. Auf die Nachfrage der verständigten Polizeibeamten erklärte der Mann, dass er telefonisch einen Streit seiner Eltern schlichten wollte und er dabei Ort und Zeit vergessen habe. Der Streitschlichter wurde angewiesen, dies doch in einer angemessenen Lautstärke zu versuchen.
 

Mannheim – Beim Ladendiebstahl ertappt

Mit sechs Flaschen Whisky im Wert von 192 EURO im Rucksack wurde am Sonntagmittag gegen 13.00 Uhr eine 19 Jahre alte Touristin aus Rumänien beim Ladendiebstahl in der Neckarstadt erwischt. Die Dame, die dieser Tage wieder in ihr Heimatland zurückkehren wird, musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 EURO hinterlegen.
 

Mannheim – Kontrolle mit Folgen

In der Ludwig-Jolly-Straße war gestern Morgen die Fahrt mit seinem Audi für einen 21-Jährigen aus Ludwigshafen vorerst zu Ende. Beamte des Polizeireviers Neckarstadt unterzogen den Fahrer dort nach einem gewagten Wendemanöver um 06.05 Uhr einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Polizisten bei dem Fahrer die üblichen Anzeichen einer Alkoholbeeinflussung fest. Mit dieser Tatsache konfrontiert, räumte der 21-Jährige ein, zuvor alkoholische Getränke konsumiert zu haben. Ein Alkotest vor Ort mit dem Ergebnis von 1,1 Promille bestätigte diese Angabe. Nach einer Blutprobe musste er den Führerschein abgeben. Der junge Mann gelangt zur Anzeige. (ots)

Haßloch – Trunkenheit im Verkehr
 
Am 13.12.2008 um 05.20 Uhr wurde ein Fahrzeugführerin kontrolliert, da sie in Haßloch von der Westrandstraße in einem sehr großen Bogen in den Burgweg einbog. Die Fahrzeugführerin war offensichtlich stark betrunken, 1,72 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.
 

Haßloch – Zeugen gesucht
 
Am 13.12.2008 um 18.45 kam zwischen Niederkirchen und Friedeslheim zu einem Verkehrsunfall, indem sich 2 Fahrzeuge mit den Außenspiegel im Begegnungsverkehr trafen. Beide beschuldigen sich gegenseitig nichts rechts gefahren zu sein. Nach Aussage eines Beteiligten wäre ein männlicher Verkehrsteilnehmer hinter ihm gefahren und müsste den Unfall beobachtet haben. Dieser soll sich umgehend mit der Polizei in Haßloch in Verbindung setzen. Tel.06324/9330
 

Heppenheim – Randalierer festgenommen

Heppenheim / Mörlenbach – Am frühen Sonntagmorgen wurde der Polizeistation Heppenheim von aufmerksamen Bürgern mitgeteilt, dass ein Mann gerade die Schaufensterscheibe eines Frisörgeschäfts in der Fürther Straße einschlagen würde. Die sofort entsandte Polizeistreife konnte den Täter im Rahmen einer kurzen Fahndung festnehmen. Der Tat dringend verdächtig ist ein 20-Jähriger aus Birkenau, der stark alkoholisiert gewesen war. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (ots)
 

Heppenheim – 50.000 € Schaden durch „elegantes“ wenden

Bürstadt – Verkehrsunfall auf Tankstelle – Der Versuch eines 19-jährigen Pkw-Fahrers aus Bürstadt, auf dem Gelände einer Tankstelle in der Nibelungenstraße elegant zu wenden, ist gründlich misslungen. Beim Zurücksetzen mit seinem Pkw rammte er eine Zapfsäule mit voller Wucht und zerstörte diese völlig. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Neben Beamten der Polizeistation Lampertheim-Viernheim musste auch die Freiwillige Feuerwehr aus Bürstadt mit 14 Wehrleuten ausrücken. Verletzte waren glücklicherweise nicht zu beklagen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de