• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Gibt Ausgleichsfläche für geschützte Arten

 
 
                                                                                  
Heidelberg / Rhein-Neckar – Die Entwicklungsgesellschaft Heidelberg (EGH) lässt auf der stillgelegten Gleisanlage vom ehemaligen Güterbahnhof bis zur Rohrbacher Straße eine Ausgleichsfläche für streng geschützte Arten aus der Bahnstadt anlegen. Dazu werden ab Januar Landschaftsbauarbeiten zur Anlage von Sand-, Splitt- und Schotterflächen durchgeführt und Bäume (Hochstämme) gepflanzt. Im östlichen Bereich der Liebermannstraße wird der Geländeeinschnitt aufgefüllt und zu einer Sanddüne modelliert.
 
Vorbereitend hierfür wird eine Baustraße aus der Bahnstadt hergestellt, um mit LKWs Boden anfahren zu können. Der Boden wird planiert und mit einer Drainageschicht aus Schotter abgedeckt. Die Deckschicht der Düne bildet eine mindestens 80 Zentimeter starke Sandschicht. Diese Arbeiten dauern bis Weihnachten, im Januar beginnen die Landschaftsbauarbeiten.
 
Während der Transporte muss der Fuß- und Radweg zwischen der Liebermannstraße und der Pestalozzischule gesperrt werden. Der Zugang zu den Schulen an der Rohrbacher Straße ist nicht betroffen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de