Heidelberg / Rhein-Neckar – Gestern wurde der Heidelberger Sparkassen-Cup im NH-Hotel, der am 10 und 11. Januar stattfindet, ausgelost. Als Glücksfee zauberte Organisator Otmar Schork wiedermal einen Prominenten aus der Fußballszene aus dem Hut.
Nach dem es im letzten Jahr der Karlsruher Trainer Ede Becker die Gruppenauslosung übernahm, war es dieses Jahr Ex Welt und Europameister Andreas Möller.
Der Sportmanager von Kickers Offenbach hat zusammen mit dem Kickers Trainer Hans Jürgen Boysen die Ziehung vorgenommen. Den Veranstaltern ist es wieder gelungen ein attraktives Teilnehmerfeld zusammenzustellen. Neben den 3. Ligisten SV Sandhausen und Kickers Offenbach sind die Traditionsvereine Wormatia Worms, Darmstadt 98 sowie der VfR Mannheim mit am Start. Hinzu kommen die badischen Oberligisten Hoffenheim II und FC Astoria Walldorf. Aus der Oberliga Südwest ist traditionell die TuS Mechtersheim dabei. Komplimentiert wird das Starterfeld mit dem Tabellenführer der Verbandsliga FC Zuzenhausen den weiteren Verbandsligisten TSG Weinheim, SG HD-Kirchheim, SV Schwetzingen dem Landesligist SpVgg Neckarelz und SG Wiesenbach sowie von 2 Qualifikanten aus den Turnieren von Eppelheim und Bammental .
Der Turniersieg wird an zwei Tagen in 4 Gruppen herausgespielt. Titelverteidiger ist der SV Sandhausen, in dessen Gruppe es auch zum Derby mit dem FV Astoria Walldorf kommt.
Die Gruppen sind wie jedes Jahr aufgrund des Losverfahrens sehr ausgeglichen so dass sich das Publikum auf gute und spannende Spiele schon von Beginn des Turniers in der Eppelheimer Rhein-Neckar Halle freuen kann.