Weinheim – Gesprengte Geldkassetten leer aufgefunden

        Hirschberg-Leutershausen/Bensheim / Weinheim – Leere Geldkassetten aus gesprengtem Geldautomaten in Bensheim aufgefunden; Kripo Weinheim sucht weitere Zeugen.

          Die aus dem gesprengten Geldautomaten der Weinheimer Volksbank in Hirschberg-Leutershausen erbeuteten Geldkassetten wurden aufgefunden. Bereits am Freitag, 05. Dezember, vormittags gegen 07.00 Uhr, fand ein Zeuge die leeren Kassetten auf dem Parkplatz des Bensheimer Finanzamts am Berliner Ring und informierte die Polizei. Durch die Sprengung des Geldautomaten der Volksbankfiliale in der Bahnhofstraße entstand ein Sachschaden von rund 70.000.- Euro, die bislang unbekannten Täter erbeuteten dabei ca. 30.000.- Euro. Zeugen hatten nach der Tat zwei Männer beobachtet, die in einem Auto über die Heddesheimer Straße in unbekannte Richtung flüchteten. Typ und Farbe des Fahrzeuges ist noch nicht bekannt.
          Die Bekleidung der Täter wird wie folgt beschrieben:
           
          Täter1:
          Graue Jacke, dunkle Hose und ein dunkles Kapuzenshirt, das der Täter zum Zeitpunkt der Tatausführung über den Kopf gezogen hatte. Der Mann trug markante rote Turnschuhe.

          Täter2:
          Graue Jacke, blaue Jeans dunkle Schuhe. Unter der grauen Jacke trug der Täter zusätzlich ein dunkles Kapuzenshirt und eine dunkle Wollmütze.     

          In Verbindung mit der Tat steht möglicherweise der Diebstahl von zwei Kennzeichen in derselben Nacht in der Hans-Thoma-Straße. Unbekannte Täter hatten von einem neuen schwarzen VW Golf V beide Kennzeichen HD-SR 552 abmontiert. Die Weinheimer Kriminalpolizei sucht weitere Zeugen, die insbesondere verdächtige Beobachtungen rund um den Parkplatz des Bensheimer Finanzamtes und dem Autobahnzubringer Berliner Ring gemacht haben. Hinweise bitte unter Tel.: 06201/1003-0 an die Weinheimer Kripo oder jede andere Polizeidienststelle.

          • PREMIUMPARTNER
            Pfalzbau Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER
            Partyservice Weber


            PREMIUMPARTNER
            HAUCK KG Ludwigshafen

            PREMIUMPARTNER
            Schuh Keller


            PREMIUMPARTNER
            VR Bank Rhein-Neckar

            PREMIUMPARTNER
            Hochschule Ludwigshafen


            PREMIUMPARTNER


            

            web
stats

            NACH OBEN SCROLLEN
            X