• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldung aus der Region

 
 
Mannheim – Durch Messerstiche verletzt
 
Bislang unklar ist der Grund einer Auseinandersetzung, die sich letzte Nacht in einem Lokal in den Quadraten abspielte. Gegen 02.40 Uhr geriet dort ein 21-jähriger Mannheimer in einen Streit mit zwei männlichen Gästen. Nachdem sich die Streitigkeiten zunächst in den Räumen des Lokals abgespielt hatten, verlagerte sich das Geschehen auf die Straße. Hier eskalierte die Situation derart, dass der 21-Jährige von einem der Täter mit einem Messer angegriffen wurde. Nachdem der Unbekannte ihm mehrere Stich- und Schnittverletzungen im Bereich des Rückens beigebracht hatte, flüchtete er gemeinsam mit seinem Begleiter. Das Opfer wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Eine Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Die Fahndung nach den Tätern dauert an. (ots)
 
 
Neckarau-Pfingstberg – Schwertransport stillgelegt
 
Einen ungenehmigten Schwertransport stellten Beamte des Polizeireviers Neckarau gestern im Stadtteil Pfingstberg fest. Der Transporter aus England hatte zuvor mit seiner Fracht, einem 40 Tonnen schwerem Generator, eine Ampelanlage beschädigt. Bei der anschließenden Kontrolle des Lkw durch Spezialisten der Verkehrsüberwachung wurde festgestellt, dass nur wenige der Fahrzeugmaße mit der Genehmigung übereinstimmten. Die zulässige Achslast der Antriebsachse von neun Tonnen, war gar um 40 Prozent überschritten. Weiterhin hatte der 46-jährige Fahrer mehrfach seine vorgeschriebenen Ruhezeiten nicht eingehalten. Fahrer und Halter sehen nun Anzeigen entgegen.
 

Brühl – Geldbörse entwendet

Opfer eines dreisten Räubers wurde am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, eine 41-jährige Mannheimerin auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Brühl. Nach dem Einkaufen war die Frau damit beschäftigt, die Waren im Kofferraum ihres Pkw zu verstauen. In diesem Moment näherte sich ihr ein Jugendlicher, der sofort nach der Geldbörse griff, welche die 41-Jährige zu diesem Zeitpunkt in der Hand hielt. Trotz Gegenwehr der Frau wurde der Täter seiner Beute habhaft und flüchtete anschließend. In der Geldbörse befanden sich ca. 50 Euro Bargeld und diverse Personalpapiere.
 

Hettenleidelheim – Unfall mit Leichtverletzter
 
Infolge unangepasster Geschwindigkeit verlor am Dienstagnachmittag (09.12.), gegen 15.10 Uhr, eine 44-jährige Taxifahrerin die Gewalt über den von ihr gesteuerten Kleinbus, als sie auf der B 47 von Wattenheim in Richtung Hettenleidelheim fuhr. Sie kam in einer Rechtskurve ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben. Dabei zog sie sich leichte Knieverletzungen zu. Der Schaden am Fahrzeug wird auf rund 5.000.- Euro geschätzt.
 
 
Neuleiningen – Unfallursache Alkohol
 
Mit 0,91 Promille Alkohol im Atem, war am Dienstagabend (09.12.), gegen 21.00 Uhr, eine 28-jährige Frau auf der L 453 unterwegs. Sie geriet mit ihrem VW Golf auf der Fahrt von Neuleiningen in Richtung Tiefenthal in einer Rechtskurve aufgrund unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kam schließlich von der Fahrbahn ab. Ihr wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Die Unfallverursacherin, welche sich nicht verletzte, hat nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu rechnen. Der Schaden an ihrem Auto wird auf etwa 5.000.- Euro geschätzt.
 
 
Dirmstein – Auf regennasser Straße zu schnell unterwegs
 
Ebenfalls zu schnell unterwegs war eine 27-jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Renault in der Nacht zu Dienstag (10.05.), gegen 00.05 Uhr, die L 453 von Dirmstein in Richtung Heuchelheim befuhr. In einer leichten Linkskurve geriet sie auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Straße ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt. An dem von ihr gesteuerten Auto entstand Schaden von etwa 6.000.- Euro.
 
 
Grünstadt – Pärchen beim Ladendiebstahl erwischt
 
In den Verdacht des wiederholten Diebstahls geriet ein Paar, welches nach Auskunft des Ladendetektives schon öfter in einem Warenhaus in der Daimler Straße zum einkaufen war. Er hatte den 25-jährigen Mann und die 20-jährige Frau am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, dabei erwischt, als sie in Begleitung ihren Kleinkinder in einem Kinderwagen versteckt Kosmetikartikel und Konsolenspiele im Wert von 386.- Euro aus dem Markt schmuggeln wollten. Bei der anschließenden Hausdurchsuchung wurden von den geständigen Beschuldigten 19 weitere Konsolenspiele herausgegeben, die sei bei früheren Einkäufen mitgehen gelassen hatten. Aufgrund der besonderen Umstände wurde gegen beide eine Strafanzeige und ein Bericht an das zuständige Jugendamt vorgelegt.
 

Mannheim – Auf frischer Tat ertappt
 
Eine günstige Gelegenheit witterte gestern Abend um 22.15 Uhr ein 31-jähriger Mannheimer, als er in Käfertal einen unverschlossen abgestellten Mercedes bemerkte. Sofort öffnete er die Tür des Wagens und nahm die Geldbörse des Fahrers an sich. Pech war jedoch die Tatsache, dass er dabei von diesem beobachtet wurde. Als er dies bemerkte, ergriff der 31-Jährige die Flucht. Der Geschädigte heftete sich daraufhin an dessen Fersen und konnte den Täter wenig später auch stellen. Der Dieb zeigte sich jedoch derart aggressiv, dass der 45-Jährige sich entfernte und die Polizei verständigte. Die Beamten konnten den Täter im Rahmen einer Fahndung in der Waldstraße stellen. Die Geldbörse führte er nicht mehr bei sich. In seiner Tasche konnte lediglich ein Klappmesser aufgefunden werden, was den “Rückzug” des Geschädigten noch sinnvoller erscheinen ließ. Der mit 1,6 Promille alkoholisierte Mannheimer wurde festgenommen und in den Polizeigewahrsam eingeliefert. (ots)
 

Mannheim – Rabiater Gast
 
“Not amused” zeigte sich gestern Abend um 22.00 Uhr ein Gast eines Lokals im Stadtteil Vogelstang, als der 32-jährige Angestellte den “Feierabend” verkündete. Nachdem sich der Gast partout nicht aus dem Lokal entfernen wollte, verständigte der Mannheimer seinen Chef, der wenig später vor Ort erschien. Auch ihm gegenüber zeigte sich der alkoholisierte Gast äußerst aggressiv. Es kam zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der bislang unbekannte Täter dem Gastwirt einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Bis zum Eintreffen der verständigten Polizei hatte sich der Schläger bereits entfernt. Die Ermittlungen dauern an.
 

Mannheim – Von Jugendlichen belästigt
 
In den Quadraten war gestern Abend ein 25-jähriger Mannheimer unterwegs, als er von drei Jugendlichen angesprochen wurde. Das Trio pöbelte den Studenten mehrfach an, bevor plötzlich einer der Jugendlichen ein Pfefferspray zückte und es dem 25-Jährigen ins Gesicht sprühte. Anschließend flüchteten die Angreifer. Der Mannheimer begab sich daraufhin zur Polizei und erstattete Anzeige. Eine Fahndung nach den zwischen 12 und 15 Jahre alten Jugendlichen verlief ergebnislos.
 

Mannheim – Diebstahl aufgeklärt
 
Eine Flasche Cola wurde dieser Tage einem 17-jährigen Mannheimer zum Verhängnis. Beamte des Polizeireviers Sandhofen stellten diese bereits im Mai nach einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in Sandhofen sicher. Der Täter, welcher damals mehrere Kellerparzellen aufgebrochen hatte, ließ die Flasche am Tatort zurück. Anhand der daran gesicherten Speichelreste konnte nunmehr ein 17-jähriger Schüler als Einbrecher ermittelt werden. Der Jugendliche ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.
 

Mannheim – Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
 
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Morgen um 05.30 Uhr in Käfertal ereignete. Ein 40-jähriger Mercedesfahrer aus Wiesloch befuhr die linke Fahrspur der Waldstraße in Richtung Waldhof. Rechts neben ihm fuhr ein 34-jähriger Mannheimer mit seinem Toyota in gleicher Richtung. In Höhe der Wasserwerkstraße wechselte der Mannheimer plötzlich unachtsam den Fahrstreifen und setzte sich, den Schilderungen zufolge, vor den Mercedes. In der weiteren Folge kam der 40-Jährige von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ampelmast. Dieser brach daraufhin ab und fiel auf den Mercedes. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 33.000 Euro. Da sich die Unfallschilderungen der Beteiligten nicht decken, sucht die Polizei unter der Rufnummer 1740 Zeugen des Geschehens.
 
 
Bad Dürkheim – Monitor aus Werkstatt geklaut
 
In der Nacht zum Mittwoch (10.12.) kamen bisher Unbekannte von der Ostseite über den Hof der Dürkheimer Werkstätten (Sägmühle), schlugen am Tor zur Schreinerei ein Kunststofffenster ein und entwendeten aus einem kleinen Raum einen Computer- Monitor. Der Schaden beträgt insgesamt mehrere hundert Euro.
 
 
Bad Dürkheim – Verkehrsunfallflucht
 
Am Donnerstag (11.12.) befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer zwischen 05.20 und 05.40 Uhr die B 37 in Richtung Westen und wollte an der Einmündung zur Altenbacher Straße nach rechts abbiegen. Vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit geriet der Fahrer auf die Verkehrsinsel und überfuhr dort mehrere Verkehrszeichen. Obwohl auch sein Fahrzeug an Stoßstangenschürze und Kühlergrill nicht unerheblich beschädigt worden sein dürfte –Teile wurden aufgefunden-, setzte der Mann seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Auch hier wird der Schaden auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de