• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Verspätetes Nikolaus-Geschenk

Der Erlös wurde nun vom Leiter der Kinderhochschule Mannheim, Herrn Prof. Dr. Frank Nürnberg (Bild links) an die Leiter des Waldpiraten-Camp der Kinderkrebshilfe Heidelberg übergeben. Kinder die Möglichkeit, für diese Einrichtung zu spenden – was vor allem die Kinder gerne annahmen. Die beiden Leiter dieser Einrichtung, Frau Gabriele Geib und Herr Manfred Stachniss, waren über die Geste der Kinder sehr erfreut und haben sich die Zeit genommen, diese für krebskranke Kinder sehr wertvolle und schöne Einrichtung vorzustellen. Den durch die Krankheit schwer belasteten Kindern werden während eines neun Tage dauernden Camps in den hellen freundlichen Räumen, Aktionsflächen, Holz- und Ton-Werkstätten, Kletterparks, Medienräumen, Kaminzimmer und nicht zuletzt den
Mannheim / Heidelberg / Rhein-Neckar – Die Kinderhochschule Mannheim hat am ein Herzensgeschenk ihrer kleinen „Studentinnen und Studenten“ aus dem Sommersemester 2008 dem Waldpiraten-Camp der Kinderkrebshilfe Heidelberg übergeben.

 
Im Rahmen der Vorlesungen der Kinderhochschule Mannheim gab es für Eltern und
liebevoll gestalteten Schlaf- und Wohneinheiten unvergessliche Ablenkungen geboten. Die Kinderhochschule unterstützt das Waldpiraten-Camp im zweiten Jahr und für die Zukunft sind schon wieder, ganz legale aber nicht minder spannende Pläne geschmiedet worden. Man darf gespannt sein.

Kinderhochschule der Hochschule Mannheim

Die Hochschule Mannheim hat auch im Sommersemester 2008 wieder die Kinderhochschule Mannheim mit einem bunten Strauß an Vorträgen zu Themen aus Natur, Technik und Mathematik durchgeführt. Die insgesamt aus 7 Vorlesungen à 45 Minuten bestehende Veranstaltung richtete sich an 10 – 12 jährige Schüler. Die teilnehmenden Schüler erhielten vor Beginn der Veranstaltungsreihe ihren persönlichen Studentenausweis zugeschickt. Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe wurde den Kindern das Kinderhochschuldiplom verliehen. Die Vorträge wurden von Professoren der Hochschule Mannheim gehalten und wurden spannend und kindgerecht mit vielen Experimenten und Videotechnik angeboten, so dass bei den jungen Zuhörern kein Platz für Langeweile aufkam.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de