• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Hans-Heinrich Kleuker neuer TWL Vorstand

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – Dr. Hans-Heinrich Kleuker (Bild) wird neuer Kaufmännischer Vorstand der Technischen Werke Ludwighafen (TWL). Der TWL-Aufsichtsrat berief den 44-Jährigen heute, Mittwoch, 10. Dezember 2008, in seine neue Funktion an der Seite von Dr. Gerhard Weissmüller, Technischer Vorstand. Dr. Kleuker tritt sein Amt spätestens zum 1. März 2009 an.
„Die TWL stehen vor großen Aufgaben. Die konsequente wirtschaftliche Konsolidierung des Unternehmens und dessen marktorientierte Weiterentwicklung haben höchste Priorität. Mit Dr. Kleuker tritt ein im Energiesektor auch international erfahrener Fachmann in den Vorstand der TWL ein, dem wir die umfassende Kompetenz zutrauen, die TWL in eine gute Zukunft zu führen“, sagte Aufsichtsratsvorsitzende Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse im Anschluss an die Aufsichtsratssitzung.
 
Dr. Hans-Heinrich Kleuker wurde am 17. Februar 1964 in Hannover geboren. Sein beruflicher Werdegang führte ihn nach Hochschulabschluss und Promotion an der Universität Dortmund 1992 in den RWE Konzern Essen. 2001 wechselte er in verantwortliche Position zur MVV Energie AG, Mannheim, wo er in den Folgejahren unterschiedliche Führungspositionen im In- und Ausland innehatte, davon drei Jahre bei den Stadtwerken Kiel. Seit Oktober 2007 ist Dr. Kleuker Bereichsleiter Geschäftssteuerung und Materialwirtschaft bei der MVV Energie AG.
 
Dr. Kleuker habe vor allem im Rahmen seiner Tätigkeit für die Stadtwerke Kiel in den Jahren 2004 bis 2007 einen erfolgreichen Restrukturierungskurs verantwortet. Seine Berufserfahrung und Kompetenz befähigten ihn, auch die schwierige Aufgabe bei den TWL zu bewältigen, beispielsweise in den nun anstehenden wichtigen Gesprächen mit Banken, so die Aufsichtsratsvorsitzende Lohse.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de