• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Bewerbungsstart für Umweltschutzpreis

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – Bewerbungsstart für den zwölften Umweltschutzpreis
Ab sofort können sich Einzelpersonen, Familien, Firmen, Vereine, Jugendgruppen, Schulklassen und Kindertagesstätten für den zwölften Umweltschutzpreis der Stadt bewerben. Unter dem Motto: “Alle Vögel sind noch da!? – Wir in Ludwigshafen – aktiv für den Natur- und Vogel-schutz” sind überzeugende Dokumentationen von praktischen Projek-ten im Natur- und Vogelschutzbereich gefragt. “Die Verleihung des Umweltschutzpreises hat in unserer Stadt mittler-weile schon eine gewisse Tradition. Elf Preisverleihungen haben bereits stattgefunden. Weder die Qualität noch die Quantität der Ein-sendungen haben nachgelassen. Dies ist erfreulich und wir sind schon gespannt auf die Bewerbungen in diesem Jahr“, erklärt Bau- und Um-weltdezernent Ernst Merkel zum Start des Wettbewerbs. Bewerbungen samt Projektbeschreibungen und Fotos können bis 6. März 2009 bei der Stadtverwaltung, Bereich Umwelt, Bismarckstraße 29 eingereicht werden.
Die Überreichung des Preises und der Urkunden nimmt Bau- und Umweltdezernent Ernst Merkel am 5. Juni 2009, dem Tag der Umwelt, vor. Dank finanzieller Unterstützung des Marketing-Vereins Ludwigshafen e.V. ist der Umweltschutzpreis insgesamt mit 2.800 Euro dotiert. Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es beim Umweltdienstleistungszentrum unter der Telefonnummer: 0621/504-2406.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de