• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelles von der Polizei

Mannheim – Flüchtiger Fahrzeugführer nach Verkehrsunfall gesucht
Am heutigen Dienstag, 09. Dezember 2008, gegen 07.30 Uhr befuhr ein 12-jähriger Schüler aus Mannheim-Neckarau mit seinem BMX-Rad auf dem Weg zur Schule die Rheingoldstraße aus Richtung Rheingoldplatz kommend in Richtung Friedrichstraße. In Höhe des Anwesens Rheingoldstraße 10 / Pfarrgasse wurde der 12-jährige von einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw Daimler Benz überholt, der dabei aber nicht den erforderlichen Seitenabstand zum Radfahrer einhielt. Der Pkw streifte das BMX-Rad am Vorderrad, wodurch der 12-jährige das Gleichgewicht verlor und nach rechts zu Boden stürzte. Nach dem Zusammenstoß hielt der Mercedes Fahrer noch kurz an, entfernte sich danach aber unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich weiter um den Radfahrer zu kümmern. Bei dem Sturz zog sich der 12-jährige Schürfwunden am rechten Schienbein zu. Der Schaden am Fahrrad dürfte ca. 20 Euro betragen. Bei dem den Unfall verursachenden Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen Pkw Daimler Benz, E-Klasse, Modellreihe W 210, Baujahr 1995-2002, handeln. Das Fahrzeug muss nach dem Zusammenstoß mit dem BMX-Rad Beschädigungen (Kratzspuren und Farbantragungen) im Bereich der vorderen Stoßstange vorweisen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher oder dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrsunfallaufnahme unter der Rufnummer 0621/174-0 in Verbindung zu setzen. (ots)

Neckargemünd – Unfall auf der B 45 – Rollerfahrer zwischenzeitlich außer Lebensgefahr
 
Zwischenzeitlich außer Lebensgefahr ist der 49-jährige Rollerfahrer, der heute am Dienstagmorgen, gegen 6 Uhr auf der B 45 mit einem Autofahrer kollidiert war. Ein 41-jähriger Citroen Fahrer hatte dem Zweiradfahrer die Vorfahrt nicht eingeräumt, wodurch es zur Kollision gekommen war. Der Verletzte war noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt und anschließend in eine Heidelberger Klink eingeliefert worden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die B 45 halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
 

Mannheim – Party dauert bis in den frühen Morgen

Laute Technomusik und zahlreiche Passanten auf dem Gehweg vor einer Gaststätte in der Mannheimer Innenstadt zogen die Neugier einer Funkwagenbesatzung auf sich, die gegen 03.00 Uhr ihren Dienst verrichtete. Bei der nachfolgenden Kontrolle der Gaststätte wurden noch ca. achtzig Gäste bei einer Party angetroffen; eine für diese Uhrzeit notwendige Sperrzeitverkürzung konnte der 37 Jahre alte Betreiber allerdings nicht vorweisen. Das Servicepersonal wurde angewiesen, die Partybesucher abzukassieren und diese höflich aber bestimmt aufgefordert, die Lokalität zu verlassen. Wegen der fehlenden Sperrzeitverkürzung wird die Gaststättenabteilung der Stadt Mannheim kontaktiert. (ots)
 

Mannheim – Betrunkener Pkw-Fahrer

Weil in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 01.00 Uhr der Fahrer eines Pkw Volvo auf dem Friedrichsring in der Mannheimer Innenstadt Schlangenlinien fuhr, wurde er von der Polizeistreife einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten bei dem 32 Jahre alten Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2.1 Promille. Das Fahrzeug wurde verschlossen am Kontrollort abgestellt und dem Fahrer im nächstgelegenen Polizeirevier eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Betroffenen wurde gleich der Anzeige beigefügt. (ots)
 

Mannheim – Unachtsames Kleinkind bei Verkehrsunfall verletzt

Am Montagnachmittag gegen 17.00 Uhr war in Mannheim-Rheinau ein Vater mit seinem fünf Jahre alten Sohn auf der Stengelhofstraße unterwegs, als sich der Filius von der Hand des Vaters losriss und unachtsam über die Straße zu einer Parkplatzeinfahrt losrannte. Eine 24 Jahre alte Honda Fahrerin, die vom Karlsplatz kommend die Stengelhofstraße befuhr, konnte zwar noch ihr Fahrzeug abbremsen, einen Zusammenstoß mit dem Kind aber nicht mehr verhindern. Der Junge wurde von dem Pkw erfasst und erlitt bei dem Aufprall eine Oberschenkelprellung. Der Junge wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Versorgung in ein Mannheimer Krankenhaus verbracht. (ots)
 
 
Mannheim – Auf dem Nachhauseweg überfallen – Zeugenaufruf erbeten

In der Nacht vom 23. auf den 24. November gegen 0.30 Uhr wurde ein 49 Jahre alter Mann aus Esslingen das Opfer eines versuchten Raubes. Nachdem der Mann an der Straßenbahnhaltestelle Neuer Messplatz aus der Straßenbahn ausgestiegen war, wurde er von einem ca. 20 bis 25 Jahre alten Mann um eine Zigarette angebettelt. Nachdem er dieses verneinte, wurde der junge Mann aggressiv und begann den 49-jährigen zu stoßen und zu beleidigen. Nachdem der Ältere weitergegangen war, rannte der Jüngere ihm hinterher und schlug ihm ins Gesicht. Diese Situation wurde von zwei jungen Männern beobachtet, die mit ihrem Pkw an der Straßenbahnhaltesstelle vorbeifuhren. Die beiden Männer stiegen aus dem Pkw aus und schlugen den Täter in die Flucht. Danach setzte der 49-jährige seinen Heimweg fort. Scheinbar muss der Täter dem 49-jährigen gefolgt sein, denn kurz vor der Wohnungstür sprach er den Mann wieder an und verlangte diesmal dessen Bargeld. Auch diesmal verweigerte der 49-jährige die Herausgabe, woraufhin der Täter seinem Kontrahenten bis in den Hausflur verfolgte. Durch das Gerangel im Flur, bei welchem eine Glastüre zu Bruch ging, wurden die Nachbarn hellhörig und schauten nach dem Rechten, was den Angreifer endlich bewog, die Flucht zu ergreifen. Der 20 bis 25 Jahre alte Angreifer wird wie folgt beschrieben: ca. 1.80 m groß, schlank, trug dunkle, braune Haare, längliches, schmales Gesicht, wulstige Lippen. Der Mann war bekleidet mit einem auffällig orangefarbenen Pullover und vermutlich einer dunklen Hose. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei beim Polizeipräsidium Mannheim unter der Rufnummer 0621 / 1740 entgegen. (ots)

Speyer –  Einbruchsdiebstahl in einen Kindergarten
 
In der Zeit zwischen Freitag, 05.12.2008, 18:00 Uhr, und Montag, 08.12.2008, 06:00 Uhr, drangen ein noch unbekannter Täter nach Aufhebeln einer Zugangstür in den Kindergarten in der Rulandstraße ein und durchsuchte mehrere Räume. Nach den derzeitigen Feststellungen dürfte der Täter jedoch ohne Beute den Tatort wieder verlassen haben. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei in Speyer, 06232/137-0.

Wachenheim/Leistadt – Unfälle durch Straßenglätte
 
Am Montag (08.12.) befuhren gegen 07.40 Uhr ein Herxheimer und eine Wachenheimerin aus Richtung Wachenheim kommend den Zubringer zur B 271 und wollten nach links auf die Bundesstraße auffahren. Nachdem der Herxheimer mit seinem BMW angehalten hatte, rutsche die Frau aus Wachenheim mit ihrem Mazda auf den stehenden Pkw. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 1500.- Euro geschätzt.
 
Am gleichen Morgen befuhr gegen 08.50 Uhr eine 45jährige Frau aus Altleiningen die Landstraße von Weisenheim/Berg in Richtung Leistadt. Aufgrund der Straßenglätte kam die Frau mit ihrem BMW Z 3 nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der Sachschaden wird auf etwa 10.000.- Euro geschätzt.
 
 
Bad Dürkheim – In Reihenhaus eingebrochen
 
Am Montag (08.12.) hebelten zwischen 10.00 und 22.00 Uhr bisher Unbekannte die Terrassentür eines Reihenendhauses im Dürkheimer Rustengut auf und drangen in das Gebäude ein. Nachdem sie die Eingangstür mit einem Regal gesichert hatten, durchsuchten die sämtliche Räume und entwendeten aufgefundenes Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Das Haus verließen die Unbekannten wieder auf dem gleichen Weg. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 
 
Freinsheim – Kreisverkehrsplatz „übersehen“
 
Am Montag (08.12.) befuhr gegen 20.50 Uhr ein 25jährige Frau aus Landau die Landstraße von Herxheim/Berg in Richtung Weisenheim/Sand. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei dem herrschenden Nebel erkannte die Frau einen Kreisverkehr am nördlichen Ortsrand von Freinsheim zu spät und fuhr trotz Vollbremsung quer über die Anlage. Sie bekam Opel Corsa auch in der gegenüberliegenden Ausfahrt nicht unter Kontrolle, geriet nach rechts von der Straße ab und blieb schließlich im Straßengraben stehen. Mit Schmezen im Rückenbereich wurde die Frau in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden am Fahrzeug und den Verkehrseinrichtungen wird auf etwas mehr als 2000 Euro geschätzt.
 
 
Lampertheim – Begehrte Navis Vier Audi A 4 aufgebrochen

In der Nacht zum Dienstag (9.12.08) haben bislang noch unbekannte Täter vier Audi A4 aufgebrochen und die eingebauten Radio-Navigationssysteme fachgerecht ausgebaut. Zwei Fahrzeuge wurden nach 21 Uhr in der Poststraße, die beiden anderen in der Kleiststraße und der Dieselstraße aufgebrochen. Der Schaden wird auf etwa 10.000,- EUR geschätzt. Hinweise zu den Dieben nimmt die Dezentrale Ermittlungsgruppe der Polizei in Lampertheim unter der Rufnummer 06206 / 9440-0 entgegen. (ots)
 
 
Neustadt – Versuchter Einbruch
 
In der Zeit zwischen Freitag (05.12.2008) 19.00 Uhr und Montag (08.12.2008) 8.00 Uhr versuchten unbekannte Täter in eine Apotheke am Walter-Engelmann-Platz einzudringen, was jedoch misslungen ist. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Ford-Fusion beschädigt und geflüchtet
 
Am Montag (08.12.2008) in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 15.50 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen gegenüber der SGD-Süd in der Friederich-Ebert-Straße geparkten silbernen Ford-Fusion und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Metallzaun und Stromkasten beschädigt und geflüchtet
 
In der Zeit zwischen Freitag (05.12.2008) 20.00 Uhr und Montag (08.12.2008) 7.00 Uhr durchbrach ein unbekannter Autofahrer auf dem Parkgelände eines Discounters einen Metallzaun, geriet ganz oder teilweise auf das Grundstück der Telekom und beschädigte dort einen Stromkasten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 1.000,– Euro. Aufgrund der Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass auf dem Gelände ein Schleuder- bzw. Fahrmanöver durchgeführt wurde. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen Fiat-Uno älteres Modell handeln. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
 
Am Montag (08.12.2008) um 22.50 Uhr kontrollierte die Polizei in der Speyerdorfer Straße eine 27-jährige Opel-Corsa-Fahrerin aus Neustadt. Die Beamten stellen bei der Fahrerin drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet.
 

Neustadt – Passat beschädigt und geflüchtet
 
Am Montag (08.12.2008) in der Zeit zwischen 7.30 Uhr und 16.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen auf einem Parkplatz in der Weinstraße geparkten blauen VW-Passat und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,– Euro zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug könnte es sich um ein weißes Fahrzeug gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de