• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen -FWG fordert Überprüfung Schülerverkehr

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – FWG fordert Überprüfung der Auswirkungen der Fahrplanänderung des ÖPNV auf den Schülerverkehr
In einem Schreiben an Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse bittet die FWG Stadtratsfraktion dringend um Überprüfung, in wie weit die geplanten Fahrplanänderungen Auswirkungen auf die Schülerbeförderung haben. Wie heute in der Presse zu lesen war, ist ja bereits eine Verbindung zwischen Ruchheim und Oggersheim aus diesem Grund geändert worden.

Es scheint aber, so FWG Fraktionsvorsitzender Dr. Rainer Metz, keine Abgleichung in diesem Bereich erfolgt zu sein, wie das folgende Beispiel zeigt: Die IGS Gartenstadt konnte bisher für die Schulkinder aus Oggersheim, Friesenheim und der nördlichen Innenstadt direkt und unproblematisch mit der Buslinie 156 erreicht werden. Dies wurde viel genutzt. Diese Linie fällt jetzt weg und die Schule ist nur über Umsteingen am Hauptbahnhof zu erreichen. Dies ist gerade für jüngere Kinder sehr schwierig. Die neue Buslinie von Oggersheim fährt zwar über Maudach direkt die Schule an, erreicht diese jedoch um 07:16 Uhr und 07:56 und ist damit für die Schüler nicht nutzbar. Aus diesem Grund bitten die Freien Wähler dringend um entsprechende Überprüfung, Korrektur oder den Einsatz von neuen Schulbussen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de