• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Stadt Worms hat ein Spendenkonto eingerichtet

Worms / Rhein-Neckar – Die verheerende Explosion in einem Malzsilo in Worms-Rheindürkheim hat vor einer Woche, am 30. November, ein Menschenleben und mehrere schwer Verletzte gefordert. Der schwärzeste Tag in der Feuerwehrgeschichte der Stadt Worms in den letzten 150 Jahren hat Bestürzen und tiefe Trauer ausgelöst.
„Meine Anteilnahme und mein Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verstorbenen, deren seelisches Leid unermesslich ist. In meinen Gedanken bin ich auch mitfühlend bei unserem schwer verletzten Einsatzleiter und seiner Familie wie auch bei den übrigen verletzten Feuerwehrmännern und hoffe inständig, dass alle bald wieder zu Kräften kommen und vollständig genesen“, sagt Oberbürgermeister Michael Kissel, für den das schreckliche Ereignis vor einer Woche „kaum mit Worten zu beschreiben ist“.
Er sei erleichtert, so Michael Kissel, dass der beim Einsatz ums Leben gekommene Feuerwehrmann endlich geborgen werden konnte und schon bald seine letzte Ruhe finden kann. „Mein besonderer Dank gilt hierbei der beauftragten Bergungsfirma, ihr voran Herrn Joachim Laubscher, der Höhenrettung der Freiwilligen Feuerwehr Mannheim und allen weiteren, an der Bergung Beteiligten, die im unermüdlichen Einsatz ihr Bestes gegeben haben.“
 
„In meinen Dank einschließen möchte ich besonders unsere tapferen Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr, die beteiligten Rettungsdienste, das THW und die auswärtigen Feuerwehren aus Frankenthal, Ludwigshafen, Darmstadt, Mainz und Mannheim sowie die Polizei für deren beispielhafte Unterstützung und deren vorbildlich selbstlosen Einsatz am Unglücksort und in den nachfolgenden Tagen, ihnen allen gebührt Respekt und Solidarität“, so OB Michael Kissel.
 
Die vielen Bekundungen der Anteilnahme und der Solidarität aus Worms und ganz Deutschland seien überwältigend und würden Kraft und Hoffnung in diesen schweren Stunden geben, so Michael Kissel. Für die Familien und Angehörigen des Opfers und seiner verletzten Kameraden und in Solidarität mit der Feuerwehr hat die Stadt Worms ein Spendenkonto eingerichtet. Wer helfen möchte, kann dies tun unter dem Verwendungszweck „Feuerwehr“ bei:
 
Sparkasse Worms-Alzey-Ried, BLZ 553 500 10, Kontonummer: 290
Volksbank Worms Wonnegau, BLZ 553 900 00, Kontonummer: 22705.
 
Auch der Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz hat über den Kreisfeuerwehrverband Alzey-Worms ein Spendenkonto eingerichtet
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de