• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt -Katrin Pardall konzeptioniert Stadtmarketing

Schifferstadt / Rhein-Neckar – Katrin Pardall (Bild)soll den Stadtmarketingprozess fördern. – Bürgermeister Klaus Sattel und Uwe Volk, Referatsleiter für Wirtschaftsförderung, präsentierten in einem Pressegespräch ein neues Gesicht: Frau Katrin Pardall, seit 1. Dezember in Diensten der Stadtverwaltung, wird das Stadtmarketing Schifferstadt professionell und kompetent voranbringen.
„Wir freuen uns sehr über die Verstärkung im Rathaus und die Möglichkeit, die uns nun gegeben ist, das Stadtleitbild aktiv umzusetzen“, so Bürgermeister Klaus Sattel.
 
Katrin Pardall ist gelernte Reiseverkehrskauffrau und hat zusätzlich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Touristik an der Fachhochschule in Worms studiert. Die gebürtige Pirmasenserin engagiert sich darüber hinaus seit 2007 im Arbeitskreis Tourismus und Events des Stadtmarketings Schifferstadt. Während ihres Studiums hat sie bereits bei verschiedenen Institutionen wie dem Stadtmarketing Pirmasens oder der Deutschen Zentrale für Tourismus in Frankfurt Erfahrungen gesammelt, was ihr beim Bewerbungsverfahren nun zu Gute kam.
 
Katrin Pardall: „Schifferstadt bietet viel Potenzial, was die Aktivitäten im Stadtmarketing, aber auch der Tourismusförderung betreffen. Besonders durch das bereits erarbeitete Leitbild ist das Interesse der Schifferstadter Bürger erkennbar, die bestrebt sind, ihre Stadt in vielerlei Hinsicht weiterzuentwickeln. Ich freue mich darauf, mit engagierten Bürgern gemeinsam den Stadtmarketingprozess weiter voranzutreiben.“ Schifferstadt ist lebenswert und Erlebenswert und die unverwechselbaren Seiten dieser Stadt müssen sichtbar werden. Vorrangiges Ziel wird dabei in nächster Zeit die Belebung und Attraktivitätssteigerung der Innenstadt sein. In der Tourismusförderung soll der „Goldene Hut“ in den Mittelpunkt der touristischen Aktivitäten gestellt werden. Generell wird man sich im Stadtmarketingbüro eng am erarbeiteten Leitbild orientieren und daran arbeiten, dessen Ziele und Maßnahmen voran zu bringen. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist mit Katrin Pardall als Verstärkung des Stadtmarketingteams erfolgt.
 
Erreichbar ist das Stadtmarketingbüro im Rathaus unter der Telefonnummer 06235/44-127, Email k_pardall@schifferstadt.de.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de