• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rheinpfalzkreis – Schwerer Verkehrsunfall auf A61

Lambsheim-Rhein-Pfalz-Kreis /Rhein-Neckar – Nach Pkw-Überschlag auf der A 61 Fahrer in Lebensgefahr
Am Mittwoch, dem 03.12.2008, gegen 21.11 Uhr, kommt ein 61-jähriger Niederländer mit seinem Pkw bei Regen und auf nasser Fahrbahn in Folge nichtangepasster Geschwindigkeit beim Bremsen ins Schleudern. Ohne Fremdbeteiligung verliert der Fahrer die Gewalt über sein Fahrzeug, gerät in die Böschung und überschlägt sich dann mehrmals auf einer Strecke von ca. 200 Metern in ein Ackergelände. Der schwerstverletzte Fahrer kann sich selbst aus dem Wrack befreien und bricht auf einem nahen Feldweg zusammen, es besteht Lebensgefahr. Unfallort ist die A 61 im Gemarkungsbereich Lambsheim, Streckenkilometer 354,000, zwischen den Autobahnkreuzen Frankenthal und Ludwigshafen in Richtung Speyer. Zur Unfallaufnahme und weil die Fahrzeuginsassen nicht feststanden, wurde unter Leitung der Feuerwehr Frankenthal die Unfallstelle ausgeleuchtet und eine großräumige Geländeabsuche unter Einsatz von vier Rettungssuchhunden und einer Wärmebildkamera durchgeführt. Insgesamt waren sechs Einsatzfahrzeuge mit 23 Wehrleuten und die Rettungshundeführer eingesetzt. Hinzu kamen Rettungsdienst und Notarzt. Die Autobahnpolizei hatte zwei Streifenbesatzungen im Einsatz. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Während der Einsatzzeit war der rechte Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Speyer gesperrt. Zu wesentlichen Behinderungen kam es nicht. Im Rahmen europäischer Polizeizusammenarbeit war die Königliche Marechaussee der Niederlande mit Sitz in Neustadt/Wstr. und Mönchengladbach und die Politie am Wohnort des Fahrers in enger Kooperation mit der Autobahnpolizei Ruchheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de