• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – 82-jährige Frau überfallen

Mannheim – 82-jährige Frau überfallen

Bereits am Montagabend gegen 17.45 Uhr ereignete sich ein Raub in Mannheim-Rheinau. Eine 82- jährige Frau befand sich auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen, als ihr im Philippsburger Weg eine männliche Person von hinten einen Stoß versetzte und ihr dabei die Einkaufstasche entriss. Die betagte Dame stürzte zu Boden und zog sich dabei eine Knieverletzung zu. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: 170-180 groß, schlanke Figur, bekleidet mit Jeanshose und grauem Oberteil. Hinweise nimmt das Polizeirevier. Mannheim-Neckarau unter der Telefonnummer 0621 / 833970 entgegen.
weitere Polizeimeldungen aus der Metropolregion Rhein-Neckar

Mannheim – Kinder nach Diebstählen überführt

Sechs Handys, einen MP-3-Player und diverse Kleidungsstücke erbeuteten zwei Kinder bereits im Oktober bei einer Diebstour durch die Umkleidekabinen eines Sportvereins in Sandhofen. Eigentlich wähnten die geschädigten Sportler ihr Hab und Gut in ihren Sporttaschen im Umkleideraum in Sicherheit. Für die beiden 12- und 13-Jährigen war es jedoch ein leichtes Spiel, sich der Elektronikgeräte und Kleidung unbemerkt zu bemächtigen. An der Beute konnten sich die jugendlichen Langfinger aber nicht lange erfreuen. Schnell geriet der 12-Jährige in den Focus der ermittelnden Beamten des Polizeireviers Sandhofen. Zwischenzeitlich hatte ihn wohl ein schlechtes Gewissen gequält, weshalb er einige der gestohlenen Gegenstände über “Mittelsmänner” den Geschädigten wieder zukommen ließ. Das restliche Diebesgut übergaben beide wenig später im Beisein ihrer Väter der Polizei. In ihren Anhörungen räumten sie die Diebstähle ein. Auch wenn die beiden Jungen strafunmündig sind, sehen sie nun Anzeigen entgegen. (ots)
 

Mannheim – Prügelei unter Schülerinnen

Am Montagmittag gegen 12.20 Uhr lief eine 15 Jahre alte Schülerin aus Mannheim in den T-Quadraten in einer Gruppe von Mitschülern auf dem Nachhauseweg von der Schule, als zwei 13 und 14 Jahre alte Mädchen die 15-jährige von hinten an den Haaren packten, diese umrissen und auf dem Boden liegend auf diese eintraten. Dabei trafen die beiden Mädchen den Kopf und das Gesicht. Anschließend versuchen die Mitschülerinnen die beiden Schlägerinnen von der Geschädigten zu trennen, was erst nach mehrmaligen Bemühungen gelang. Die Geschädigte musste ihre Verletzungen in einem Krankenhaus behandeln lassen. Die Polizei hat die Ermittlungen nach den beiden namentlich bekannten Schlägerinnen aufgenommen.
 

Waldhof – Radfahrer angefahren – Zeugenaufruf erbeten

Am Dienstagmorgen um 10.30 Uhr ereignete sich in Mannheim-Waldhof ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer befuhr den Alsenweg in Richtung Waldpforte und bog in diese nach rechts ein, wobei er die Vorfahrt sich eines von links nähernden Radfahrers missachtete. Beim nachfolgenden Zusammenstoß stürzte der 81 Jahre Radfahrer zu Boden und zog sich dabei eine Fraktur des rechten Unterschenkels zu. Der Pkw-Fahrer stieg nach dem Unfall aus seinem Fahrzeug aus und stellte den Radfahrer wieder auf die Beine. Anschließend entfernte sich der unbekannte Pkw-Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Der 81-jährige musste in ein Mannheimer Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert werden. Hinweise zu dem Verkehrsunfall nimmt die Verkehrunfallaufnahme beim Polizeipräsidium Mannheim unter der Telefonnummer: 0621 / 174-4720 entgegen.

Weisenheim am Berg – Alkoholunfall mit erheblichen Schäden
 
Am frühen Morgen des 03.12.2008, um 05.45 Uhr, befuhr ein 61-Jähriger die Straße Am Wingertsberg in Weisenheim am Berg aus Richtung Ortsmitte kommend. Im Bereich Friedhof war ein großer Lastwagen Scania ordnungsgemäß auf der Gegenfahrbahn geparkt. Vermutlich wegen der Alkoholbeeinflussung kam der Pkw-Fahrer nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort so heftig auf den Lkw, dass sein neuwertiger Pkw unter das Fahrerhaus des Lkw geschoben wurde. Ergebnis: Trotz ausgelöster Airbags wurde der Fahrer verletzt, brach sich eine Hand neben Schnittwunden am Kopf und Prellungen. Sein Fahrzeug erlitt Totalschaden. Der Schaden an dem Lkw wird vorläufig mit mindestens 10.000 Euro angegeben. Dem Fahrer wurde wegen Alkoholgeruchs im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
 
 
Neustadt – Nicht auf Gegenverkehr geachtet
 
Am Dienstag (02.12.2008) um 11.30 Uhr ereignete sich auf der K 21 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 72-jähriger Opel-Astra-Fahrer aus Deidesheim befuhr die K 21 aus Richtung Kreisel B 38 / L 516 kommend in Richtung Gimmeldingen und ordnete sich vor der Abzweigung in die Gimmeldinger Straße auf die Linksabbiegerspur ein. Er fuhr nach links, ohne auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten und kollidierte mit einem 20-jährigen VW-Passat-Fahrer aus Neustadt. Am Opel-Astra entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro, am Passat in Höhe von ca. 2.000,– Euro.
 

Neustadt – Von Scheinwerfer geblendet
 
Am Dienstag (02.12.2008) um 17.45 Uhr ereignete sich auf der Weinstraße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 85-jähriger Mitsubishi-Fahrer aus Neustadt befuhr in Weinstraße von der Innenstadt kommend in Richtung Diedesfeld und wurde von den Scheinwerfern eines entgegenkommenden Fahrzeugs geblendet, fuhr infolge dessen nach rechts auf einen geparkten Golf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Am Mitsubishi entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,– Euro, am Golf in Höhe von ca. 5.000,– Euro.
 
 
Neustadt – Aus Unachtsamkeit zusammengestoßen
 
Am Dienstag (02.12.2008) um 18.55 Uhr ereignete sich in der Chemnitzer Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 44-jähriger Audi -Fahrer aus Neustadt und ein 47-jähriger Chrysler- Fahrer aus Haßloch befuhren beide den Parkplatz eines Elektromarktes in der Chemnitzer-Straße. Aus Unachtsamkeit stießen die beiden Fahrzeuge zusammen, wobei am Audi Sachschaden in Höhe von ca. 2.500,– Euro und am Chrysler Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,– Euro entstanden ist.

 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de