• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ladenburg – Diebstahlsserie geklärt

Mannheim-Ladenburg / Rhein-Neckar – Mehrere Pkw-Diebstähle konnte die Kriminalaußenstelle in Ladenburg nun aufklären. Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren stehen nach umfangreichen Ermittlungen im Verdacht, die Taten begangen zu haben. Bereits am 18.10.2008 wurde der Opel einer 56-jährigen Ladenburgerin vom Parkplatz der Lobdengauhalle entwendet, während diese sich dort auf einer Veranstaltung aufhielt. Die Schlüssel des Autos entwendeten die Täter zuvor unbemerkt aus der Garderobe der Halle. Der Opel wurde zwei Tage später leicht beschädigt in Ilvesheim aufgefunden.
In der Nacht zum 23.11.2008 kam es erneut zum Diebstahl von Pkws. Die Täter entwendeten zunächst einen unverschlossen auf einem Privatgelände in Ladenburg abgestellten VW-Passat. Die Diebe hatten dabei leichtes Spiel, da sich die Schlüssel im Zündschloss befanden. Anschließend fuhren die Täter in wechselnder Besetzung im Bereich Ladenburg umher, bevor sie auf dem Gelände eines Bauernhofes einen Skoda entwendeten. Auch dieses Auto fanden die Täter unverschlossen und mit Schlüsseln bestückt vor. Mit den Fahrzeugen fuhren die Jugendlichen durch Ladenburg, wo der 16-Jährige in der Hohen Straße einen Begrenzungsstein rammte. Nachdem sie den stark beschädigten Skoda am Unfallort zurückgelassen hatten, fuhren beide Täter mit dem
VW in die Industriestraße, wo sie mehrfach ein zuvor entwendetes Damenfahrrad überfuhren. Bevor sie wenig später ihre Flucht zu Fuß antraten, schlugen sie sämtliche Scheiben des VW ein.
 
Im Zuge der Ermittlungen kamen die Beamten auf die Spur der Jugendlichen, die sich in ihren Vernehmungen geständig zeigten. Bereits in der Nacht zum 21.09.2008 hatten die beiden demnach in Heddesheim zum ersten Mal ein Fahrzeug entwendet und für eine “Spritztour” gebraucht. Bislang konnte der Besitzer des am 23.11.2008 entwendeten Damenrades der Marke Senator nicht ermittelt werden. Dieser wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06203 / 93051 mit der Kriminalaußenstelle Ladenburg in Verbindung zu setzen. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de