• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Teutonischer Metal in der Zuckerfabrik

Frankenthal / Rhein-Neckar – Konzert in der Zuckerfabrik am 5. Dezember 2008 Konzert mit „project-brain-storm, palace und voodoma“
 
PALACE aus Speyer werden in der Zuckerfabrik Frankenthal zur aktuellen “Divine Tour” ein Brett hinlegen, dass sich gewaschen hat. Die Jungs um HP Piller liefern erdigen, treibenden Heavy Metal ab, ehrlich, rauh und fern aller Faxen. Der eigenständige Stil der Band, geprägt von starken Hooklines und Riffs sowie mehrstimmigem Gesang, hält dennoch ein Auge auf Trends und wird mit Witz und Power präsentiert. Nicht von ungefähr spielte die Truppe u.a. mit Alvin Lee, Bonfire, U.D.O. oder Grave Digger! Die Speyerer bieten seit über 10 Jahren erdigen, treibenden Heavy Metal, immer ehrlich, rauh und kompromisslos. Die über Jahre geformte Einheit hat zu einem eigenständigen Stil geführt, ohne dabei neue Ideen und Trends zu übersehen. Bei den überwiegend eigenen Stücken wird Bewährtes geschickt mit modernen Einflüssen verbunden. Das mit Witz und Power vorgetragene Live-Programm wird durch den einen oder anderen Rock-Klassiker ergänzt. Ihre aktuelle Scheibe Divine Intervention, veröffentlicht im April 2008 durch STF-Records, setzt die Direktiven der Vorgänger fort und pflegt traditionellen Metal teutonischer Herkunft. Ohne Firlefanz kommen ihre treibenden Stücke schnell auf den Punkt, werden von Schlagzeug und Bass mächtig angetrieben und von einer blitzsauberen Gitarre veredelt. In der Zwischenzeit folgten zahlreiche Konzerte in Clubs und auf Festivals, die zum Teil im Vorprogramm international bekannter Größen wie Alvin Lee, Bonfire, Uli Jon Roth (ex-Scorpions), U.D.O. oder zuletzt im November 2007 mit Grave Digger absolviert wurden. Live tritt die Band mit einer Energie vor ihr Publikum, die mitreißt und begeistert.
 
VOODOMA entstanden im Winter 2002.
Nach zwei Demos veröffentlichte die Band Ihr Debütalbum „Dimension V“ im Januar 2004. Stilmässig ein Mix aus Gothicrock und Melodicmetal, wurde das Album europaweit über mehrere Mailorder vertrieben und erntete sehr gute Kritiken. Die extrem eingängigen Songs bescherten der Band viele Radioeinsätze und Festivalauftritte. Als Höhepunkt der bisherigen Laufbahn spielten VOODOMA u.a. einen Gig auf dem legendären Wacken Open Air, sowie einen Auftritt im lokalen Fernsehen. Im Juli 2006 wurde nach zweijähriger Arbeit das Konzeptalbum „Reign of Revolution“ veröffentlicht. Musikalisch deutlich härter und thematisch tiefgründiger, beschäftigen sich die Songs mit Machtmissbrauch und Verbrechen, hervorgerufen durch blinden religiösen Fanatismus. Das Album erzielte auf Anhieb Top Rezensionen und teilweise Höchstwertungen aller namhaften Magazine und auch live machte die Band wieder von sich reden. Im Herbst 2008 erscheint das bisher aufwendigste Werk „The Anti Dogma“. Moderner Metal mit ausgefeilten Arrangements, Lyrics weit abseits von gängigen Klischees und verschweisst in einen zeitgemäßen Sound.
 
Project-Brain-Storm sind zurück!!!
Zum Jahresabschluss schlagen die Pfälzer Speed-Thrasher wieder ihre Zelte in der Zuckerfabrik auf. Den geneigten Zuhörern wirds die Riffs nur so um die Ohren hauen, wenn Ilja Prinz (V/B), Steve Krüger (G), Andreas Hellwich (D) und Andreas Görgen (G/V) Vollgas geben. U.a. mit neuem Material – welches in der Zuckerfabrik Livepremiere haben wird – wird an das letzte Album “PAIN” aus 2007 angeknüpft. Ansonsten bieten die Jungs – wie in den letzten Jahren eindrucksvoll vorgeführt – solide Technik, ausgereifte Riffs, eingängige Melodien, pure Energie und jede Menge Anlass zum Bangen.
 
Take your head from your Shoulder!!!!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de