• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt – Schlägerei am Bahnhof Lambrecht

Neustadt – Lambrecht – Haßloch / Rhein-Neckar – Durch einige Anrufer wurde der Polizei Neustadt am Freitag Abend um 21.20 Uhr eine Massenschlägerei am Bahnhof Lambrecht gemeldet.

Vor Ort angekommen waren mehrere Personen bereits geflüchtet. Ein 18jähriger Lindenberger lag zunächst bewusstlos in einer Hecke und wurde durch den bereits anwesenden Rettungsdienst versorgt. Er kam, dann wieder bei Bewusstsein, mit starken Rücken- und Kopfschmerzen ins Krankenhaus Neustadt. Ein weiterer 18jähriger Lindenberger wurde durch die Schlägerei ebenfalls verletzt. Der Sachverhalt ließ sich zunächst so ermitteln, dass eine Gruppe mehrerer Personen, die sich kannten, am Bahnhof saßen und Alkohol tranken. Dann kam einer der Geschädigten hinzu und sprach die Gruppe auf eine Flasche Bier an, die er auch bekam. Dies gefiel einem der Täter nicht und fing einen Schubserei an, die dann in eine Schlägerei mehrerer Personen mündete. Hierbei fiel der Hauptgeschädigte über ein Geländer und blieb zunächst bewusstlos in einer Hecke liegen. Der zweite Geschädigte mischte sich in die Schlägerei ein und wurde ebenfalls durch Faustschläge getroffen.

Durch Zeugen wurden die Beschuldigten teilweise namentlich benannt. Durch Unterstützungskräfte der Polizei Haßloch wurden vier der angeblichen Täter in der Wiesenstraße angetroffen und kontrolliert. Sie wurden zunächst zur Dienststelle verbracht. Es handelte sich um polnische Staatsangehörige aus der Südpfalz. Sie sind zwischen 21 und 24 Jahre alt. Da einer der Täter in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat wurde von ihm eine Sicherheitsleistung einbehalten. Nach Alkoholtests kamen die Personen auf freien Fuß. Der Hauptgeschädigte musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de