• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Tödlicher Verkehrsunfall Adlerspiel

Mannheim /Rhein-Neckar – Tödlicher Verkehrsunfall nach dem Spiel der “Adler Mannheim”
Nach dem Spiel der DEL Adler Mannheim gegen Frankfurt Lions in der SAP Arena, kam es in der Xaver-Fuhr-Str. in der dortigen Unterführung der Autobahn BAB A 656 zu einem Tragischen Verkehrsunfall.
 
Die zweite Sonderfahrt der RNV befand sich gegen 21.55 Uhr in Fahrtrichtung Neuostheim mit Fahrtziel Hauptbahnhof Mannheim. Hierbei befuhr sie die nur mit einer Notbeleuchtung ausgestattete Unterführung der BAB 656. Das Gleisbett und die Busspur der Straßenbahnunterführung dienen ausschließlich den Straßenbahnen und den Bussen, ist jedoch nicht zur Fußgängerbenutzung zugelassen. Ein 76-jähriger Mann aus Mannheim-Neckarau lief zu diesem Zeitpunkt in der Unterführung entlang und kam aus noch nicht bekannter Ursache vor die Straßenbahn. Obwohl der Straßenbahnfahrer noch eine Notbremsung einleitete, konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Mann wurde von der rechten Straßenbahnfront erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 41-jährige Straßenbahnfahrer erlitt durch den Unfall einen schweren Schock und musste ärztlich versorgt werden. An der Straßenbahn entstand Schaden in Höhe von ca. 5000 EUR.

Zeugen die den Unfall oder den 76-Jährigen beim Begehen der Straßenbahnunterführung gesehen haben, werden gebeten sich mit der Verkehrsunfallaufnahme unter der Rufnummer 0621/174-0 in Verbindung zu setzen. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de