• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – OK Vorstandschaft bestätigt

Schifferstadt / Rhein-Neckar – Die Mitgliederversammlung des Fördervereins OK Schifferstadt hat in seiner Sitzung am 26.11.2008 die Vorstandschaft bestätigt. Alter und neuer Vorsitzender ist Joachim Bauer. Als Stellvertreter wurde wiederum Kurt Heberger gewählt. Markus Schlindwein, seit 2002 Schatzmeister des Vereins, wurde von Prüfer Otto Hammer eine hervorragende Kassenführung bescheinigt. Auch er wurde für weitere zwei Jahre gewählt. Die Vorstandschaft vervollständigen die vier Beisitzer Dietmar Ingenhaag, Ernst Keller (als Vertreter des Turnvereins 1885), Hans-Hermann Schade sowie Peter Schlindwein (Vertreter der Stadt Schifferstadt). Otto Hammer und Peter Wahl erklärten sich bereit, auch die nächste Kassenprüfung im Jahr 2010 durchzuführen. Alle Wahlen erfolgten einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen.
Als Vertreter der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz mit Sitz in Ludwigshafen (LMK) waren die Herren Christian Köllmer und Ludwig Asal gekommen. Der Vorsitzende Joachim Bauer hob hervor, dass sich durch die Kanalpartagierung (Fusion mit dem OK Ludwigshafen) seit Juni 2007 die Empfangsmöglichkeiten der Schifferstadter Sendebeiträge von rund 6.000 auf 125.000 Haushalte erweitert habe. Jedoch sei die Tonqualität nach wie vor nicht zufrieden stellend. Die Mitglieder äußerten deutlich ihren Unmut darüber. Schließlich seien die Schifferstadter Bürgerinnen und Bürger bisher eine andere Qualität gewohnt gewesen. Die Vertreter der LMK erklärten, dass das Problem erkannt sei, jedoch die Technik noch keine Lösung finden konnte. Es werde daran gearbeitet.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de