• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße – Akkordeon-Ensemble im Fernseh

Südliche Weinstraße / Rhein-Neckar – Das Akkordeon-Ensemble der Kreismusikschule Südliche Weinstraße unter der Leitung von Christiane Eschbacher präsentierte sich am 14. November 2008 in der Sendung „Kaffee oder Tee?“ im Südwest-Fernsehen.

Die sieben Musikerinnen und Musiker spielten in dem Servicemagazin live auf. Vor den 17:00 Uhr-Nachrichten trugen sie einen südamerikanischen „Bossa Nova“ von Gottfried Hummel vor. Gleich nach den Nachrichten boten sie aus der Akkordeon-Originalmusik von Jacob de Haan den 3. Satz der Vegelin Suite dar. Im letzten Teil der Sendung überzeugte das Ensemble mit dem größtem Frank Sinatra-Hit „My Way“. Im anschließenden Interview mit dem Moderator der Sendung, Jürgen Hörig, erzählten einzelne Spielerinnen und Spieler begeistert, wie lange sie schon dem Ensemble die Treue halten und mit Begeisterung mitspielen.

Für das Akkordeon-Ensemble, das vor ungefähr 20 Jahren als Schüler-Orchester gegründet wurde, war dies der erste Fernsehauftritt und ein besonderes Ereignis für alle Mitwirkenden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de