• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 4 Km Stau nach Unfall auf A 650

Ludwigshafen / Bad Dürkheim – Unfall mit zwei beteiligten Pkw’s, 1 Person leichtverletzt. 4 Kilometer Stau.
Heute am 27.11.2008 befuhr gegen 17.15 Uhr eine 45 jährige Frau aus dem Bereich Landau mit ihrem Pkw, VW Golf die dreispurige A650 in Fahrtrichtung Bad Dürkheim auf dem mittleren Fahrstreifen. Zu dieser Zeit herrschte aufgrund Feierabendverkehrs ein hohes Verkehrsaufkommen auf der Autobahn. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und Nichteinhaltung des erforderlichen Sicherheitsabstandes fuhr sie nach derzeitigem Ermittlungsstand kurz vor dem Autobahnkreuz Oggersheim auf den vorausfahrenden Pkw, BMW ungebremst auf. Durch den Aufschlag drehte sich der BMW und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen. Nach Aussage der VW-Fahrerin sei jedoch der BMW-Fahrer vom rechten Fahrstreifen auf den mittleren gewechselt und hätte unmittelbar hiernach gebremst, so dass sie ein Auffahren nicht mehr verhindern konnte.
 
Der 62 jährige BMW-Fahrer aus dem Bereich Ludwigshafen blieb unverletzt, die VW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der mittlere Fahrstreifen voll gesperrt werden, der fließende Verkehr konnte jedoch auf dem linken und dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei fahren. Aufgrund dem hohen Verkehrsaufkommen kam es bis kurz vor 19.00 Uhr zu einem Rückstau von etwa 4 Kilometern.
 
Unfallzeugen werden gebeten sich mit der Autobahnpolizei Ludwigshafen in Verbindung zu setzen.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de