• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Kurpfalzschule gewinnt Gold

Heidelberg / Rhein-Neckar – Stadtschulmeisterschaften im Schwimmen: Gold für die Kurpfalzschule
Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand am Dienstag, 25. November, die Mannschaft der Kurpfalzschule: Die Mädchen und Jungen siegten bei den Schwimmschulmeisterschaften der Heidelberger Grundschulen in der Freistil-Staffel über 8 x 25 Meter. Silber erzielte die Mannschaft der Fröbelschule, Bronze gab es für das IGH-Team.
 
Insgesamt 270 Mädchen und Jungen aus 15 Heidelberger Grundschulen waren an den Start gegangen, um sich in verschiedenen Einzeldisziplinen aneinander zu messen. Zahlreiche Medaillen konnte Ursel Wirth-Brunner, Heidelbergs erfolgreichste Schwimmerin in den 1950er und -60er Jahren, verteilen: Allein im Jahrgang 2000 waren über 25 Meter Brustschwimmen der Mädchen sechs Medaillen auf ein Mal zu vergeben: Carla Hühsam von der Fröbelschule kam auf Platz 1, gefolgt von den Zwillingen Marina und Jana Bydanov von der Kurpfalzschule und Lisa Hanselmann, zu Gast von der Kurpfalzschule Dossenheim, die alle zeitgleich ans Ziel gekommen waren. Auf Platz 3 schwammen ebenfalls zeitgleich Lara Czwikla von der Friedrich-Ebert-Schule und Tina Sauter, die ebenfalls zu Gast von der Turmschule aus Leimen war.
 
Am Donnerstag, 27. November, findet im Bundesleistungszentrum Heidelberg (Im Neuenheimer Feld 710) die Stadtschulmeisterschaft im Schwimmen der weiterführenden Schulen statt. Beginn der Wettbewerbe ist um 9 Uhr. Veranstalter sind das Amt für Sport und Gesundheitsförderung der Stadt Heidelberg in Kooperation mit dem staatlichen Schulamt und den beteiligten Schulen. Zuschauer sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen. Für weitere Informationen steht Christian Schulz vom städtischen Amt für Sport und Gesundheitsförderung unter Telefon 5134411 zur Verfügung.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de