• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Überwald erfolgreich in Leipzig

Leipzig / Überwald / Rhein-Neckar – Die Überwald-Gemeinden Wald-Michelbach, Grasellenbach und Abtsteinach präsentierten erstmals als Aussteller am Stand des Nibelungenlandes auf der Touristic & Caravaning 2008 in Leipzig zusammen mit ihren Partnern Lindenfels und Felsenmeer ein umfangreiches Angebot der Region.

Nicht nur insgesamt war die Ausstellung ein voller Erfolg. Die Region präsentierte dem Publikum eine ganze Reihe an Innovationen und Ideen für den nächsten Kurzurlaub und konnte damit ganze Besucherströme auf die Vorzüge der reizvollen Odenwald-Region aufmerksam machen.
Der Nieblungensteig, Wandern, Wandern ohne Gepäck und Radfahren auf dem Siegfriedradweg zählten u.a. zu den Rennern und die kulinarischen sowie Beherbergungsangebote waren beim Publikum gleichermaßen gefragt. Die neuen Wanderwege in Lindenfels, die Felsenmeerkobolde oder die zahlreichen kulturellen Einrichtungen, Geopark vor Ort Begleiter und Museen der Überwald-Gemeinden laden für 2009 mit neuen Programmen ein. Insbesondere der eigens für die Messe angefertigte Angebotsprospekt mit attraktiven Kurzreisepauschalen.

Für viele Besucher waren angebotene Gwinnspiele der Leipziger Medien ein besonderer Anreiz die Bergsträßer Odenwald-Gemeinden am Nibelungenlandstand zu besuchen. Hier gab es schließlich die Gewinnchance auf attraktive Traumurlaube. Viele nutzten die Gelegenheit über den großen Biergarten zu flanieren oder auch die weiteren Stände des Nibelungenlandes zu besuchen.
 
Zwei Draisinen wurden eigens aus Berlin als Ausstellungsstücke angelieftert um dem Publikum einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf zukünftige Attraktionen im Überwald zu geben. In Kombination mit einem Odenwälder Trachtenpaar als Fahrer hat es das wohl so noch nie gegeben. Das Ehepaar Oechler aus Hammelbach, das den Überwaldstand betreute, hat die Draisine kurzerhand einmal für eine symbolische “Probefahrt” in Széne gesetzt und konnte das Publiukum einmal mehr begeistern, den Überwald näher kennenzulernen.
 
www.ueberwald.de  

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de