• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeimeldungen aus der Region

Mannheim – Vom Hunger getrieben?
In den frühen Morgenstunden, zwischen 04.00 und 05.30 Uhr, hebelte ein bislang unbekannter Täter am Sonntag die Glaseingangstür einer Bäckerei in der Schwetzingerstadt auf und entwendete Backwaren im Wert von 250 Euro. Die backfrische Ware war zuvor gegen vier Uhr angeliefert worden. Mit seiner “süßen Beute” gelang dem Täter unbemerkt die Flucht. Hinweise nimmt sie Polizei unter Rufnummer 06217174-0 entgegen.
 

Mannheim – Außenspiegel abgetreten
 
In der Nacht zum Sonntag trat ein bislang unbekannter Täter in der Mannheimer Innenstadt die Außenspiegel von vier Fahrzeugen ab. Die Autos waren in der Straße zwischen den Quadraten R3 und S3 zum Parken abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Nachdem einer der geschädigten Fahrzeugführer Anzeige erstattet hatte, stellten die Polizeibeamten bei der Anzeigenaufnahme drei weitere beschädigte Fahrzeuge fest. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0621/174-0 entgegen.
 

Mannheim / Neckarau – Schmuck erbeutet
 
Durch ein aufgehebeltes Küchenfenster gelangte ein bislang unbekannter Täter am Sonntagabend in die Wohnung einer Familie in Neckarau. Nachdem der Einbrecher sämtliche Schränke und Schubladen durchsucht hatte, entwendete er mehrere Armbanduhren, Ringe und anderen Schmuck im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Auch eine Dose mit Kleingeld ließ der Unbekannte nicht zurück. Um 21.40 Uhr
bemerkte die Bewohnerin bei ihrer Rückkehr den Einbruch und verständigte die Polizei. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Die Ermittler stellen immer wieder fest, dass die Einbrecher relativ leichtes Spiel haben. Oftmals werden weder Fenster noch Rollläden, obwohl sie im Erdgeschoss liegen, mit einer Einbruchsicherung versehen! Solche Sicherungen kosten wenig Geld und bieten ein hohes Maß an Sicherheit. Welche den besten Schutz bieten, sagt Ihnen ihre Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in L 6. Auf Wunsch kommen die Berater sogar zu Ihnen nach Hause, um Ihnen Vorschläge zu machen, wie Sie Haus und Wohnung wirksam sichern können. Erreichbar ist die Beratungsstelle unter der Rufnummer 174-3000. Wie Sie sich vor ungebetenen Gästen schützen können, erfahren Sie auch im Internet unter www.polizei-beratung.de.
 
 
Worms – Wäschetrockner brennt

Ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner sorgte am Sonntagmittag, 23.11.2008, 13:55 Uhr, für einen Feuerwehreinsatz in der Theodor-Heuss-Straße. Im Keller eines Mehrfamilienhauses geriet die Maschine in Brand und es bildete sich starker Rauch, der durch das Haus zog. Die Bewohner mussten das Haus verlassen und konnten erst um 15.00 Uhr wieder in ihre Wohnungen. Die Feuerwehr löschte das Feuer schnell. Durch den Brand wurden noch elf weitere Trockner/Waschmaschinen beschädigt, so dass die Polizei von einem Schaden von 7 000 Euro ausgeht.
 
 
Worms – Mülltonne verbrannt

Vergangene Nacht, 24.11.2008, 02:42 Uhr, wurde die Polizei zu einem Mülltonnenbrand in der Wielandstraße gerufen. Beim Eintreffen der Streife ist das Feuer bereits aus. Es wurden nur noch Überreste verbrannten Altpapiers und die teilweise geschmolzene Mülltonne vorgefunden. Durch die Hitzeeinwirkung sind die Fensterscheiben eines Friseurladens gesprungen. Die Brandursache ist unbekannt.
 
 
Heidelberg – Kartenauslesegerät angebracht
 
Am Samstag gegen 17.30 Uhr wollte ein 33jähriger am Geldautomaten im Außenbereich der Postbankfiliale am Universitätsplatz Geld abheben. Seine EC-Karte wurde hierbei einbehalten und es erfolgte keine Auszahlung. Bei genauer Betrachtung des Geldautomaten stellte der Mann fest, dass am Geldautomaten ein Kartenauslesegerät angebracht war. Er nahm dieses ab und verständigte die Polizei. Die Ermittlungen nach den Personen, die mit dem Auslesegerät versuchten, unberechtigt an Kartendaten zu gelangen, hat die Kriminalpolizei übernommen. Diese bittet um Hinweise von Zeugen, die vor 17.30 Uhr im Bereich des Außenautomaten Beobachtungen gemacht haben, unter Tel. Nr. 06221/992421.
 

Heidelberg – Versuchter Einbruch
 
In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Samstagmorgen haben unbekannte Täter versucht, in der Pfälzer Straße in ein Wohnhaus einzubrechen. Betreten haben sie das Anwesen vermutlich von der Rückseite vom Dammweg her. Es wurde versucht, ein Fenster und die Eingangstüre gewaltsam aufzuhebeln. Hierbei entstand ein Sachschaden von 1000 Euro.
 
 
Leimen –  8500 Euro Sachschaden
 
Nichtbeachten der Vorfahrt durch einen 23jährigen Pkw-Fahrer war die Ursache eines Verkehrsunfalls am Samstag gegen 14.40 Uhr an der Kreuzung Wilhelm-Haug-Straße/Falltorweg. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand, der entstandene Sachschaden an den beiden Pkw beläuft sich auf 8500 Euro.
 
 
Eppelheim –  Witterungsverhältnissen nicht angepasst
 
Am Samstag gegen 07.30 Uhr kam es auf der Rudolf-Wild-Straße zu einem Verkehrsunfall, als ein 32jähriger Lkw-Fahrer aufgrund den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geriet und mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß. Beide Fahrzeuge kamen jeweils nach rechts von der Fahrbahn ab. Während der Pkw im angrenzenden Ackergelände landete, prallte der Lkw gegen einen Gartenzaun. Der 71jährige Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 9500 Euro.
 
 
Mauer – Verkehrsunfall
 
Am Samstag kurz vor 09.00 Uhr ereignete sich auf der B 45, Mauer-Mitte, ein Verkehrsunfall. Ein 28jähriger übersah beim Linksabbiegen einen aus Richtung Meckesheim entgegenkommenden Pkw einer 48jährigen und prallte mit diesem zusammen. Hierbei wird die 48jährige schwer und der Unfallverursacher leicht verletzt. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wird ein weiterer Pkw, der im Einmündungsbereich wartete, beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 7000 Euro. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de