• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Bericht zum Kellerbrand in Oggersheim

Ludwigshafen – Oggersheim / Rhein-Neckar – Kellerbrand Stefan-Zweig-Straße Oggersheim. – Wie bereits vorabgemeldet kam es heute um  01:32h zu einem Kellerbrand in die Stefan-Zweig-Straße in Oggersheim gerufen.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Kellerverschlag, der notwendige Treppenraum war verraucht und es machten sich mehrere Personen an Fenstern und Balkonen bemerkbar.
 
Der Brand wurde mit zwei Rohren im Innenangriff über den Treppenraum und einem Kellerzugang von außen gelöscht. Der Treppenraum wurde belüftet. Insgesamt wurden 22 Personen über tragbare Leitern und die Drehleiter in Sicherheit gebracht. Aufgrund der Witterung wurden 12 Personen vorübergehend in einem Bus der Verkehrsbetriebe Ludwigshafen untergebracht und vom Rettungsdienst betreut, bis das Gebäude wieder rauchfrei und begehbar war. Acht Personen des Anwesens wurden vorsorglich vor Ort vom Rettungsdienst versorgt, eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Brandursache und der Sachschaden werden zurzeit noch von der Kripo ermittelt.
 
Im Einsatz waren die Feuerwehr mit 28 Mann und 11 Fahrzeugen, der Rettungsdienst, der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes, der leitende Notarzt und die Polizei.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de