• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schwerer Unfall mit Straßenbahn

Ludwigshafen / Rhein-Neckar – Am 20.11.08, um 20.35 Uhr kam es in Ludwigshafen, im Stadtteil Mundenheim, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem mit 3 Personen besetzten PKW und einer Straßenbahn. Der PKW-Fahrer übersah die vorfahrtberechtigte, von links kommende Straßenbahn, trotz Läuten und Vollbremsung konnte der Straßenbahnfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Bei dem Aufprall wurden sowohl alle PKW-Insassen als auch der Straßenbahnfahrer verletzt. Die Rheingönheimer Straße musste in Richtung Saarlandstraße für ca. 1 Stunde halbseitig gesperrt werden. Der PKW war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer des PKWs, ein 40-jähriger Mann aus Neuhofen, wurde durch den Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Kräften der Berufsfeuerwehr mittels Rettungsschere herausgeschnitten werden. Er wurde daraufhin schwer verletzt, allerdings außer Lebensgefahr, in ein Ludwigshafener Krankenhaus eingeliefert. Die weiteren beiden Insassen des PKWs, ein 17-jähriges Mädchen und ein gleichaltriger junger Mann aus Neuhofen, sowie der Straßenbahnfahrer, ein 29-jähriger Mann aus Ludwigshafen, kamen mit leichten Kopfverletzungen ebenfalls in ein Ludwigshafener Krankenhaus.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de