Speyer/Ludwigshafen – Bankräuber gibt 3 Überfälle zu

        Speyer / Ludwigshafen / Rhein-Neckar – Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidiums Rheinpfalz mitteilt gab der kürzlich festgenommene Bankräuber aus dem Landkreis Germersheim 3 weitere Überfälle auf Tankstellen in Speyer und Ludwigshafen zu

        Der 51-jährige Mann aus dem Landkreis Germersheim, der sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal seit dem 13.11.2008 wegen des am 24.10.2008 begangenen Überfalls auf die Volksbank Hanhofen in Untersuchungshaft befindet, hat zwischenzeitlich auch drei bewaffnete Raubüberfälle auf Tankstellen zugegeben. So hat er seinen Einlassungen in einer erneuten Vernehmung zufolge die Überfälle am 25.7.08, gegen 3.15 Uhr auf die BFT-Tankstelle in der Landauer Straße in Speyer, am 1.8.2008, gegen 4 Uhr auf die SHELL-Tankstelle und am 1.10.08, gegen 5 Uhr auf die AVIA-Tankstelle (beide in der Maudacher Straße, Ludwigshafener Stadtteil Gartenstadt) begangen.

        Bei den Tankstellenüberfällen hatte er jeweils mehrere Hundert Euro erbeutet und war danach geflüchtet. Die bei allen Überfällen benutzte Schreckschusswaffe war nach seiner Festnahme in seiner Wohnung sichergestellt worden. Ebenso konnten bei den Taten getragene Bekleidungsstücke (Jogginganzug und ein schwarzer Blouson) aufgefunden und sichergestellt werden. Angehörigen der Zentralen Kriminalinspektion und der beiden Kriminalinspektionen in Speyer und Ludwigshafen war gleich nach der Festnahme des 51-Jährigen durch die Fahndung des Polizeipräsidiums Rheinpfalz seine Ähnlichkeit mit dem “Tankstellenräuber” aufgefallen.
        Weitere Ermittlungen der Kriminalinspektion Ludwigshafen dauern an.
         

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          NACH OBEN SCROLLEN
          X