Neustadt – Ein Stern für Branchweiler!

        Neustadt a. Weinstraße / Rhein-Neckar – Die Spendenaktion für die Neugestaltung des Spielplatzes in der Straße „Am Hölzel“, die im Herbst gestartet wurde und sich an alle Branchweiler Unternehmer und Bürger wendet, geht auch in der Adventszeit weiter. Durch den Verkauf selbst gebastelter Weihnachtssterne soll das Spendenschwein Bertha, das in der Zwischenzeit bereits mit 3000 Euro gefüttert wurde, weitere Nahrung erhalten.
        Zu diesem Zweck haben sich die Gemeinwesen- und Stadtteilarbeit Branchweiler’s mit der Eichendorff-Schule, der WBG und vier Kinder- und Jugendeinrichtungen zusammengetan. Gemeinsam mit Kindern und Erwachsenen aus der Bewohnerschaft haben sie den weihnachtlichen Anlass aufgegriffen und rund 500 Sterne hergestellt, die auf dem Neustadter Weihnachtsmarkt am 1.12. gegen eine kleine Spende ihre Abnehmer finden sollen. 14 Tage lang wird in allen Einrichtungen gefaltet, geschnitten, gemalt und sogar gebacken. So sollte für jeden Geschmack gesorgt sein.
         
        „Uns freut besonders“, sagt Melanie Schöneberger vom Stadtteilmanagement Branchweiler, „dass die Menschen aus dem Stadtteil selbst uns bei der Realisierung unseres Vorhabens unterstützen. Das haben wir all den Kollegen zu verdanken, die die Idee des Projektes ‚In Zukunft:Branchweiler!’ aufgreifen und in die Bewohnerschaft hineintragen. Ohne sie würden wir niemals so viele Menschen erreichen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!“
         
        Bleibt zu hoffen, dass das Unternehmen gelingt und Bertha genügend Futter erhält. Denn durch die Unterstützung des Landes würde der Spendenertrag verdreifacht. Dann könnte der Spielplatz am Hölzel so umgestaltet werden, wie ihn die Kinder und Jugendlichen in der Planung mitentwickelt haben. Bereits im Sommer des kommenden Jahres soll er fertig gestellt sein und mit einem großen Fest eingeweiht werden.
         

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X