• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Smart forfour für Sportregion Rhein-Neckar

Mannheim – Mercedes-Benz Niederlassung und smart Center Rhein-Neckar unterstützen mit einem smart Fahrzeug den Verein Sportregion Rhein-Neckar e.V.

Stephan Schneider links im Bild, Geschäftsführer Sportregion Rhein-Neckar e.V. und Regina Pfriem, Geschäftsführerin Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e. V. und Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Metropolregion Rhein-Neckar GmbH, nahmen das Fahrzeug von Hans-Peter Immel, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau und smart Center Rhein-Neckar in Empfang.

Die Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau und das smart center Rhein-Neckar intensivieren ihre Partnerschaft für die Metropolregion Rhein-Neckar. In den Räumen des smart Center Rhein-Neckar übergab heute Hans-Peter Immel, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau und smart Center Rhein-Neckar einen smart forfour an den Sportregion Rhein-Neckar e. V.
„Jeder tut was er am besten kann. Wir kümmern uns um die Mobilität der Sportregion Rhein-Neckar und freuen uns die Metropolregion Rhein-Neckar mit einem smart Fahrzeug zu unterstützen“, sagt Immel.
Der Verein Sportregion Rhein-Neckar fördert und initiiert seit seiner Gründung in 2004 die regionale Zusammenarbeit im Bereich Sport. Ziel ist es, die Metropolregion Rhein-Neckar an der Schnittstelle dreier Bundesländer als innovativen und leistungsfähigen Sportstandort zu profilieren, indem er Kräfte in diesem Bereich länderübergreifend bündelt und die vorhandenen Potenziale – bei Vereinen, Sportlern, Veranstaltern und Unternehmen – in der Metropolregion Rhein-Neckar vernetzt. Die herausragenden sportlichen Angebote sollen stärker wahrgenommen werden – sowohl innerhalb der Region als auch darüber hinaus.
„Mit dieser Spende wird die Arbeit der Sportregion Rhein-Neckar maßgeblich unterstützt. Jetzt kommen wir im wahrsten Sinn des Wortes noch mehr in Fahrt. Da wir sehr viel in der Region unterwegs sind, ist es ein großer Vorteil auf einen eigenen Dienstwagen zurückgreifen zu können“, betonte Schneider „zumal der smart forfour im Look der Sportregion als Blickfang zudem noch ein wirksamer Werbeträger ist“. Sehr erfreut über die großzügige Spende zeigte sich auch Pfriem. „Das ist ein gutes und lobenswertes Beispiel dafür, wie sich Unternehmen auch mit Sachspenden für die Region engagieren können. Es wäre toll, wenn Aktionen wie die der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau noch mehr Nachahmer finden. Die Möglichkeiten, sich aktiv an der gemeinschaftlichen Regionalentwicklung zu beteiligen, sind schließlich vielfältig“, sagt Pfriem.
Mehr Informationen www.unser-benz.de
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de