• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Regionale Polizeimeldungen

Mannheim – Münzsammlung geraubt
Schwer verletzt wurde ein 52-jähriger Mannheimer bei einer Auseinandersetzung mit einem Bekannten, die sich am frühen Mittwochmorgen in der Oststadt ereignete. Nachdem beide am Abend zuvor gemeinsam im Obdachlosenmilieu Alkohol konsumiert hatten, begaben sie sich in die Wohnung des 52-Jährigen. Auch hier konsumierten die Männer Alkohol, bis es um 04.40 Uhr zu einem heftigen, zunächst verbal ausgetragenen Streit kam. Im weiteren Verlauf schlug und trat der 20-jährige Wohnsitzlose mehrfach auf den querschnittsgelähmten Wohnungsinhaber ein. Anschließend nahm er eine Sammlung von 250 Zwei-Euro-Stücken an sich und verließ die Wohnung. Das Opfer verständigte mit seinem Handy die Polizei. Der Mannheimer musste mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Im Rahmen der Fahndung konnte der 20-jährige Täter am Nachmittag in Ludwigshafen festgenommen werden. (ots)
 

Mannheim – Dreiste Gäste
 
Die Wohnung eines Landsmannes in der Innenstadt suchten sich gestern Abend drei Reisende aus der Ukraine als Nachtlager aus. Der 31-Jährige zeigte sich einverstanden und feierte mit seinen Bekannten, bis es nach reichlichem Alkoholkonsum zu einem Streit kam. Dieser eskalierte derart, dass die drei Gäste im Alter zwischen 21 und 27 Jahren begannen, die Wohnungseinrichtung zu zerlegen. Daraufhin begab sich der Mieter auf seinen Balkon und rief lautstark um Hilfe. Als die Polizei an der Wohnung erschien, hatte man sich zwischenzeitlich bereits wieder versöhnt. Einen Verweis der seine Gäste aus der Wohnung lehnte der 31-Jährige kategorisch ab. Diese Entscheidung bereute er spätestens um 03.30 Uhr, als er auf der Wache des Polizeireviers Innenstadt erschien. Nach einem erneuten Streit war dem Gastgeber nur noch die Flucht aus seiner Wohnung geblieben. Es folgte ein Platzverweis für die Reisenden, die sich daraufhin auf die Suche nach einem neuen Nachtlager machten.
 

Mannheim – Ladendieb fliegt auf
 
Mit einer Kneifzange und zwei Jogginghosen begab sich gestern, gegen 17.00 Uhr, ein 25-jähriger Mannheimer in die Umkleidekabine eines Kaufhauses in der Innenstadt. Dass ihn hierbei ein Ladendetektiv beobachtete, bemerkte der Pfälzer nicht. Nachdem er die Sicherungsetiketten von den Hosen entfernt hatte, packte er sie in seinen Rucksack. Beim Verlassen des Kaufhauses wurde der Ladendieb festgehalten und wenig später der Polizei übergeben. In seiner Tasche fanden die Beamten noch zwei weitere Jogginghosen, die der 25-Jährige, wie sich herausstellte, zuvor in einem anderen Geschäft entwendet hatte.

Mannheim – Nach Unfallflucht ermittelt
 
Verkehrsbedingt anhalten musste gestern um 23.30 Uhr ein 42-jähriger Mannheimer, der mit seinem Ford die Goethestraße in Richtung Friedrichring befuhr. In Höhe der Berliner Straße fuhr plötzlich der Fahrer eines BMW auf den stehenden Pkw auf. Anschließend entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Durch den Aufprall wurde der Mannheimer leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Im Zuge einer Fahnung ging bei der Polizei der Hinweis ein, dass sich der flüchtige Fahrer des BMW zusammen mit einer weiblichen Begleiterin in einen Zug nach Frankfurt befinden würde. Während der zwischenzeitlich in der Innenstadt aufgefundene BMW abgeschleppt wurde, bereitete die Polizei in Frankfurt dem Fahrer einen entsprechenden Empfang. Da der 27-jährige Kölner augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm eine
Blutprobe entnommen.
 
 
Lampertheim – Kleiner Dieb was nun?

Gestohlene Fahrräder suchen ihre Besitzer – Nachdem ein erst 10-Jähriger am Montag (10.11.) bei einem Ladendiebstahl ertappt wurde, geschah etwas für die selbst erfahrenen Ordnungshüter vollkommen unerwartetes. Der kleine Mann legte ein umfassendes Geständnis ab. Jedoch handelte es sich dabei nicht um Süßigkeitendiebstähle oder altersgerechte Jungenstreiche. So gab das Kind offenherzig zu, dass es zwischen dem 3. und 9. November dieses Jahres sowohl am Schulzentrum als auch in der Innenstadt zwei Fahrräder gestohlen hat. Die Beamten wollten sich vom Wahrheitsgehalt dieser Spontanaussage sogleich selbst überzeugen und die besagte Beute persönlich in Augenschein nehmen. Gesagt getan, behielt “Klein Billy” (in Anlehnung eines vielleicht vorbildhaften Wild West – Altersgenossen) leider Recht. Bei dem am Schulzentrum entwendeten Stahlesel handelt es sich um ein rosafarbenes Jugendrad des Herstellers “Nevada”. Auf dem Gepäckträger befindet sich ein schwarzer Fahrradkorb, der mit grünem Draht befestigt wurde. Das zweite Fahrrad ist ein blaues Mountainbike der Marke “Wheeler”. Beide Räder wurden sichergestellt und befinden sich bei der Polizeistation in Lampertheim. Wer erkennt sein Rad auf den beigefügten Bildern wieder? Die Eigentümer werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen: 06206 / 94400. (ots)

Neustadt – Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
 
Am Mittwoch (12.11.2008) um 17.15 Uhr kontrollierte die Polizei in der Spitalbachstraße eine 15-jährige Rollerfahrerin aus Neustadt. Im Rahmen der Kontrolle gab die Fahrerin zu, dass ihr Kleinkraftrad ca. 55 km/h fährt und sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
 

Neustadt – „Gelegenheit macht Diebe“
 
Unter dem Motto „Gelegenheit macht Diebe“ waren am Mittwoch (12.11.2008) in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 22.45 Uhr die Polizei in der Innenstadt und den Ortsteilen unterwegs. Die Beamten mussten immer wieder feststellen, dass Bewohner doch recht sorglos mit ihrem Eigentum umgehen. In den meisten Wohnungen und Häusern brannte kein Licht, was jedem Einbrecher signalisiert: Hier ist keiner daheim. Auf Parkplätzen vor Supermärkten sowie auf den Mitfahrerparkplätzen schauten die Beamten in geparkte Fahrzeuge. Hier lagen sichtbar deponierte Handy´s, Navigationsgeräte, Handtaschen, Laptops und andere Wertsachen, einladend für jeden Dieb, im Fahrzeug. Durch gezielte, persönliche Ansprachen gaben die Beamten den Anwohnern bzw. Autofahrern Verhaltenstipps. Weitere Informationen können sie unter der Adresse http://www.polizei-beratung.de/ erhalten.
 

Neustadt – Motorsäge aus Firmenfahrzeug entwendet
 
Am Mittwoch (12.11.2008) in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 11.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter in der Dochnahlstraße aus einem weißen LKW Citroen Jumper, eine Motorsäge im Wert von ca. 380,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.
 

Neustadt – Unter Drogeneinfluss gefahren
 
Am Donnerstag (13.11.2008) um 10.45 Uhr kontrollierte die Polizei in der Talstraße einen 28-jährigen Kleinkraftradfahrer aus Weidenthal. Die Beamten stellten bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Mahsantest reagierte positiv. Es wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
 

Frankenthal – Versuchter Einbruch in Foto-Geschäft
 
Am Donnerstag, 13.11.2008, um 03.36 Uhr, wurde die Polizeiinspektion darüber in Kenntnis gesetzt, dass es in der Mühlstraße zu einem lauten Klirren einer Scheibe gekommen sei. Personen seien aber auf der Straße beim Blick durchs Fenster nicht gesehen worden. Wie daraufhin von einer Streifenbesatzung festgestellt wurde, hatte ein unbekannter Täter eine Schaufensterscheibe des dortigen Foto-Geschäfts, hinter der hochwertige Geräte in der Auslage ausgestellt waren, mit einem Stein eingeworfen. Die Scheibe in diesem Bereich war jedoch zusätzlich mit einem Gitter und einer zusätzlichen Scheibe gesichert, so dass aus der Auslage nichts entwendet wurde. Mehrere Funkstreifen nahmen in der Folgezeit die Fahndung nach möglichen Tatverdächtigen im näheren und weiteren Umkreis der Mühlstraße auf, ohne dass ein Erfolg erreicht wurde. Eine Täterbeschreibung war nicht bekannt. Der Sachschaden am Foto-Geschäft dürfte bei ca. 1.500 Euro liegen.
 
 
Frankenthal-Eppstein – Zeugin nach Unfall mit verletzter Radfahrerin gesucht
 
Am Donnerstag, 13.11.2008, ereignete sich um 06.48 Uhr an der Kreuzung Verdi-/Händelstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 26-jährige Radfahrerin verletzt wurde und Sachschaden von ca. 1.100 Euro entstand. An der Kreuzung gilt die Regel „rechts vor links“. Die Radfahrerin fuhr von der Händelstraße kommend in Richtung Johann-Strauß-Straße. Als sie die Kreuzung Verdi-/Händelstraße überqueren wollte, missachtete eine von links kommende, 47-jährige Toyota Corolla-Fahrerin die Vorfahrt, so dass es zum Unfall zwischen beiden kam. Die Radfahrerin musste zur ambulanten Versorgung in die Stadtklinik transportiert werden. Den Unfall soll eine junge Frau beobachtet haben, die sich kurz mit der Verletzten unterhielt, dann aber die Unfallstelle verließ. Es soll sich um eine ca. 20 Jahre alte, etwa 1,70 m große und etwas korpulente Frau mit braunem lockigem Haar gehandelt haben. Diese Zeugin wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion zu melden.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Münzbehälter an Staubsaugerautomaten aufgebrochen
 
Unbekannte Täter brachen zwischen Dienstag, 11.11.2008, 19.45 Uhr und Mittwoch, 12.11.2008, 13.00 Uhr, gewaltsam die Münzbehälter zweier Staubsaugerautomaten einer Waschstraße auf dem Gelände Frankenthaler Straße/Südring auf und entwendeten die Geldkassetten. Der Schaden am Automaten beläuft sich auf ca. 300 Euro. Wie viel Geld sich in den Behältern befand, ist nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Bei zu geringem Sicherheitsabstand auf Vordermann aufgefahren
 
Am Mittwoch, 12.11.2008, gegen 11.05 Uhr, kam es auf der Mahlastraße, im stadteinwärts fließenden Verkehr, zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz musste an der Kreuzung Mahla-/Franken-/Hans-Kopp-Straße verkehrsbedingt abbremsen, da die Ampel Rotlicht für ihn zeigte. Die nachfolgende Fahrerin eines Pkw VW Polo, eine 33-jährige Frankenthalerin, fuhr dabei infolge unzureichenden Sicherheitsabstands gegen das Heck des Mercedes. Es entstand Sachschaden von rund 3.500 Euro.
 
 
Frankenthal – Zusammenstoß zweier Pkw nach Vorfahrtsmissachtung
 
Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden von ca. 6000 Euro kam es am Mittwoch, 12.11.2008, gegen 15.25 Uhr, im Europaring, Ecke Turnhallstraße. Ein 51-jähriger VW Transporter-Fahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis bog unter Missachtung der vorgeschriebenen Fahrtrichtung (Zeichen 209) von der Lauergasse nach links auf den Europaring ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer Opel Tigra-Fahrerin, die den Europaring in Richtung Speyerer Tor befuhr. Die Opel-Fahrerin bremste nach eigenen Angaben noch ab, konnte aber eine Kollision mit dem Transporter nicht mehr verhindern.
 
 
Frankenthal – Verkehrskontrolle
 
In der Nacht zum Donnerstag, 13.11.2008, zwischen 23.30 Uhr und 01.00 Uhr, wurde im Nordring eine Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt „Überwachung der lichttechnischen Einrichtungen“ durchgeführt. Hierbei wurden 35 Fahrzeuge und deren Fahrzeuginsassen kontrolliert. Während im Verlauf der Kontrollen keine Besonderheiten festgestellt wurden, mussten lediglich zwei nicht angeschnallte Fahrzeuginsassen Verwarnungsgeld entrichten. In sechs Fällen wurden Mängelberichte wegen defekter Beleuchtungseinrichtungen ausgestellt.
 
 
Pressemeldung der Polizeiinspektion Schifferstadt
 
Gestern, am frühen Abend, konnte ein couragierter Ladenbesitzer zweimal eine Trunkenheitsfahrt verhindern. Gegen 19:00 Uhr war ihm eine betrunkene Frau aufgefallen, welche mit ihrem Auto wegfahren wollte. Durch sein persönliches Einschreiten konnte er verhindern, dass diese ihren geparkten Pkw startete. Die 41-jährige Autofahrerin stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Die verständigte Streife untersagte hierauf die Benutzung des Pkw und stellte den Autoschlüssel und Führerschein vorläufig sicher. Eine Stunde später meldete der Mann, dass die Frau wieder aufgetaucht sei und augenscheinlich ihren Pkw starten wolle. Die Autofahrerin stünde jetzt erheblich unter Alkoholeinfluss. Er habe sie im Auto sitzend angetroffen, jedoch sei der Frau das Einführen des Zündschlüssels nicht gelungen. Die Streife verständigte hierauf den Ehemann, welche vor Ort erschien und seine Ehefrau in Obhut nahm und nach Hause verbracht. Der Pkw verblieb verschlossen vor Ort.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de