• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Polizeibericht aus der Metropolregion

Grünstadt – Unfall mit Krankenwagen
Einem Krankenwagen, der am Montagabend (10.11.), gegen 17.45 Uhr, die Asselheimer Straße stadtauswärts fuhr, wurde von einem 78-jähriger Opel-Fahrer an der Einmündung Norddring die Vorfahrt genommen. Wie der Unfallverursacher angab, wollte er vom Nordring kommend nach links in die Asselheimer Straße einbiegen, als er den Wagen des DRK übersah. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand Schaden von rund 6.000.- Euro. Sowohl der Senior, als auch der 24-jährige Sanitäter blieben unverletzt. Der Krankenwagen musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.
 

Grünstadt – Diesel gestohlen
 
Etwa 500 Liter Dieselkraftstoff wurden in der Nacht zum Mittwoch (12.11.), in der Zeit von 19.00 Uhr bis 06.00 Uhr, aus zwei Lastkraftwagen entwendet, welche auf einem Gelände zwischen der Carl-Zeiss-Straße und der Obersülzer Straße abgestellt waren. Dazu brachen der oder die Täter die Tankverschlüsse beider Fahrzeuge auf. Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge, insbesondere solche die für den Abtransport der gestohlenen Kraftstoffmenge geeignet sind, nimmt die Polizei Grünstadt entgegen.
 
 
Bockenheim – Erneut Wohnungseinbruch
 
Mit Beginn der dunklen Jahreszeit nehmen auch die Wohnungseinbrüche in der Region wieder zu. Nachdem unbekannte in der letzten Wochen in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Jakobstraße eingebrochen waren, wurde gestern (Dienstag, 11.11.) ein weiterer Wohnungseinbruch gemeldet. Dem Anzeiger zufolge drangen in der Zeit von 15.00 Uhr bis 21.30 Uhr unbekannte über die Terrassentür in eine Wohnung im Offsteiner Weg ein. Nach ersten Feststellungen des Geschädigten hatten es der oder die Langfinger auf Bargeld abgesehen, dass sie am Tatort vorfanden. Der angerichtete Schaden wird auf wenige hundert Euro geschätzt.
 

Haßloch – In mehrere Häuser versucht einzubrechen
 
Am 11.11.2008 zwischen 09:00 und 19:30 Uhr wurde versucht in zwei Häuser in der Kantstraße und in ein Haus in der Pommernstraße einzubrechen. In allen Fällen versuchten die Unbekannten von hinten über die Terrasse in das Haus einzudringen. In einem Fall waren die Täter bereits im Haus, wurde jedoch durch das Auslösen der Alarmanlage verscheucht. In der Pommernstraße wurden 2 dunkel bekleidete Person gesehen, die in westlicher Richtung ( in Richtung Böhler Straße ) flüchteten. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Telefon

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de